Lion Immoor

Neue Anlaufstelle für Reinigungen und Maßanfertigungen in OHZ

Osterholz-Scharmbeck (limo). Änderungsschneiderei Maryna hat ihre dritte Geschäftsstelle in Osterholz-Scharmbeck eröffnet.

Bilder
Die Erneuerung von Aufgetragenem gehört zu den Spezialgebieten der Familie Moustafa.  Foto: limo

Die Erneuerung von Aufgetragenem gehört zu den Spezialgebieten der Familie Moustafa. Foto: limo

Bunte Stoffe, aneinandergereihte Nähmaschinen, Regale, gefüllt mit allem, was das Schneiderherz begehrt: Wirft man einen Blick durch das einladende Schaufenster der Änderungsschneiderei Maryna 3 an der Schwaneweder Straße, erkennt man sofort, dass dahinter mit großer Leidenschaft gearbeitet wird.
Nach den ersten zwei Geschäftsstellen in Bremen Schwachhausen und Bremen Horn hat die Änderungsschneiderei und Reinigung Maryna nun auch eine Geschäftsstelle in Osterholz-Scharmbeck eröffnet, um ihren Kund:innen einen noch besseren Service anbieten zu können. Ein farbenfrohes Schild mit der Aufschrift „Maryna 3“ prangt über dem Eingang des Geschäfts.
 
Handgemachte Qualität
 
Frei nach dem Motto „Was genäht werden kann, nähen wir für Sie“ widmet sich das Familienunternehmen um Inhaber Jankis Moustafa seit Jahren allem, was mit Stoffen und Textilien zu tun hat. Moustafa, der von den meisten nur Herr John genannt wird, kann hierbei eine Laufbahn wie kaum ein anderer seines Faches vorweisen. Nach abgeschlossener Ausbildung und anschließendem Studium hat er zahlreiche Erfahrung im Beruf des Schneiders gesammelt. Danach zog es Moustafa hinaus in die Welt. Als Designer für Modeschauen in ganz Europa und große Luxusmarken konnte er sein Handwerk perfektionieren und dadurch heute mit handgemachter Qualität überzeugen.
 
Zwei nähende Brüder
 
Die Leitung des Geschäfts in Osterholz übernimmt Johns Bruder Mohammed Moustafa, mit dem er schon früh das Schneiderhandwerk von seinem Vater gelernt hat. Heute nähen, kürzen und designen die beiden Männer und ihre Mitarbeiter:innen nicht nur alltägliche Kleidung, sondern nehmen sich auch Hochzeitskleidern, Polsterarbeiten und vielem mehr an. Die Erneuerung von Aufgetragenem gehört zu den Spezialgebieten der Familie. An ihre Nutzung verloren geglaubte Lieblingsstücke erhalten so ein frisches Design und auch Gebrauchsgegenstände wie Markisen, Golftaschen oder Kissen sind in kürzester Zeit repariert.
Im Vordergrund stünden bei der Schneiderei stets die Wünsche der Kund:innen, die zeitnah und preisgünstig erfüllt werden. Der Inhaber selbst betont, dass er seinen Kund:innen hierbei preislich auch gerne mal ein Stück entgegenkomme.
 
Schmutz und Maßanfertigungen
 
Neben dem eigenen Kunsthandwerk werden im Geschäft auch Reinigung und Heißmangel für Textilien jeglicher Art angeboten. Somit ist der Laden auch eine Anlaufstelle bei beschmutzter Kleidung. Auch Maßanfertigungen können aufgegeben werden, die Moustafa und sein Team dann nach den individuellen Vorstellungen ihrer Kund:innen erfüllen. Durch Änderungen aller Art sind der eigenen Kreativität hierbei nahezu keine Grenzen gesetzt.
Wer sich selbst von der Arbeit überzeugen oder einfach mal wieder einem alten Kleidungsstück neuen Glanz verleihen möchte, kann sich unter der Telefonnummer 0479181 25 110 oder 01590661 76 08 bei der Schneiderei melden. Geöffnet hat „Maryna 3“ montags bis freitags von 9 bis 13.30 Uhr und von 15 bis 18.30 Uhr. Am Samstagvormittag ist das Geschäft von 9 bis 13.30 Uhr geöffnet.


UNTERNEHMEN DER REGION