Naturschutz sichern
Die sechs NABU-Gruppen im Landkreis Osterholz (Hambergen, Lilienthal/Grasberg, Osterholz-Scharmbeck, Ritterhude, Schwanewede und Worpswede) planen, die Naturschutzprojekte im Landkreis langfristig zu sichern und auszubauen. Um das zu erreichen, sind aktive Mitglieder nötig, die die Arbeit finanziell unterstützen.
In den kommenden Wochen ab Montag, 6. Mai, wird ein engagiertes Team durch den Landkreis Osterholz ziehen, die Projekte des NABU vorstellen und hoffen, dass sich Menschen finden lassen, die ihre Arbeit und die Natur unterstützen wollen.
Zu ihren Projekten zählen unter anderem die Aufwertung von Wiesenflächen, die vielen Arten einen Lebensraum bieten, Aktionen zu Moorentkusselung oder die Pflege von Streuobstwiesen.
Die NABU-Gruppen des Landkreises bieten das ganze Jahr über spannende Exkursionen, Mitmachaktionen und Vorträge an.
Neben finanzieller Unterstützung für die Projekte, mit denen der Naturschutz langfristig bewältigt werden kann, ist der NABU auch immer auf der Suche nach tatkräftiger Hilfe. Durch die Werbeaktion hofft der NABU auf viele neue Mitglieder.
Bürger:innen, die sich ehrenamtlich an der Arbeit der lokalen NABU-Gruppen beteiligen möchten, können sich entweder direkt mit der jeweiligen NABU-Gruppe oder mit der NABU-Regionalgeschäftsstelle Elbe-Weser unter info@NABU-Elbe-Weser.de oder 04161/6532493 in Verbindung setzen.