Seitenlogo
eb

Nachlese zum Lilienthaler Advent

Lilienthal (eb). Kürzlich trafen sich die Organisatoren des Lilienthaler Advents mit einigen Veranstaltern und Schirmherr Kristian Tangermann, um eine Rückschau auf die Adventsaktionen durchzuführen.

Alle Veranstaltungen wurden noch einmal unter dem Blickwinkel der Akzeptanz und der damit verbundenen Besucherzahlen bewertet. Das Ergebnis zeige, dass die angebotenen Begegnungsmomente überwiegend positiv angenommen wurden. Das Portfolio war vielfältig, so standen Gesangs- und Mitsingveranstaltungen, Mitmachaktionen oder besondere Events wie Ausstellungen mit Basar, wie zum Beispiel in der Martinskirche oder auf dem Bauernhof in St. Jürgen, zur Auswahl.
Die für die Werbung genutzten Medien wie Zeitungen und Internet - zusätzlich zu Plakaten und Flyern – zeigten ihre Wirkung und trugen in großem Maße zum Gelingen der Aktionen bei, stellten die Organisatoren fest. Die digitale Fassung des Lilienthaler Adventskalenders wurde sowohl auf der Website der Gemeinde Lilienthal, auf der Website der Engagierten Stadt als auch im Magazin „Lilienthaler“ veröffentlicht.
Insgesamt konnte von allen Beteiligten ein sehr positives Fazit gezogen werden, verbunden mit der Absicht, auch in 2020 die Begegnungen im Lilienthaler Advent fortzuführen. Seinen Dank sprach das Organistationsteam allen Veranstaltern aus, die mit ihren Beiträgen für kulturelle Begegnungsmomente im Advent und wieder einmal für lebendige Vielfalt in Lilienthal gesorgt haben.


UNTERNEHMEN DER REGION