Lion Immoor

Mit frischem Haarschnitt in den Frühling Neuer Salon in Osterholz-Scharmbeck

Osterholz-Scharmbeck (limo). Murat Kocins hat in der Kreisstadt seinen zweiten Salon eröffnet.

Bilder
Mandy Opalka und Inhaber Murat Kocins im Eingangsbereich seines neuen Salons in der Königsberger Straße 2.  Foto: limo

Mandy Opalka und Inhaber Murat Kocins im Eingangsbereich seines neuen Salons in der Königsberger Straße 2. Foto: limo

Foto: Patrick Viol

Ein modernes Holzdesign und helles Licht laden im neuen Friseursalon „Haircut by Murat“ in der Königsberger Straße 2 zum Verweilen und Entspannen ein. Bei angenehmer Musik im Hintergrund bietet der Friseur ausreichend Platz für zahlreiche Kund:innen und auch im Wartebereich kann man es sich auf einem der gemütlichen Sofas bequem machen. Das Ende März eröffnete Geschäft besticht aber nicht nur durch sein schönes Ambiente, sondern überzeugt auch mit seinen Angeboten.
 
Von Dauerwelle bis Strähnchen
 
„Wir versuchen durch ein ganz besonderes Preis-Leistungs-Verhältnis zu überzeugen, was es im Umkreis sonst nur selten gibt. Die Qualität unserer Arbeit und die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns dabei besonders am Herzen“, erklärt Murat Kocin, Inhaber und Geschäftsführer des neuen Ladens. Der Damen und Herren-Friseur bietet neben dem Waschen, Schneiden und Föhnen alles von der Dauerwelle bis hin zu sämtlichen Farben und Strähnen an. Ebenso das Färben von Wimpern und Augenbrauen. Wer sich einfach mal verwöhnen lassen will, kann sich seine Augenbrauen zupfen und pflegende Gesichtsmasken auftragen lassen. Auch Kinder unter 10 Jahren können für einen Trockenschnitt im Salon vorbeischauen.
Nach einer ersten Geschäftsstelle in Bremen-Lesum ist der Laden in Osterholz-Scharmbeck nun schon Murat Kocins zweites Geschäft. „Die Friseur- und Barbertätigkeiten habe ich bereits früh von meinem eigenen Vater gelernt. Seit 23 Jahren arbeite ich nun schon in diesem Beruf“ berichtet der junge Friseur. Besonders zu seiner Zeit in Istanbul, in der Kocin als Starfriseur für berühmte türkische Schauspieler arbeiten durfte, konnte er viele Erfahrungen sammeln und sein Handwerk perfektionieren.
 
Alles rund um den Mann
 
Neben den klassischen Friseurleistungen bietet Kocin in seinem Salon auch Barbertätigkeiten an. „Dazu gehört alles rund um den Mann. Von der Vollrasur bis hin zur Kaltwachsbehandlung“, berichtet Mandy Opalka, die als Vollzeitkraft im neu eröffneten Geschäft arbeitet. Bei der Gesichtsbehandlung mit dem Faden arbeite man zudem mit einem fein eingedrehten Garn, mit dem kleine Härchen aus dem Gesicht entfernt werden. „Eine unserer Spezialitäten sind außerdem extrem kurze Frisuren mit Nullübergängen“, berichtet sie weiter.
Geöffnet hat das Geschäft montags bis freitags von 9 bis 19 Uhr und am Samstag von 9 bis 18 Uhr. Ein Termin muss vorher nicht zwingend gemacht werden. Wer aber doch auf Nummer sicher gehen will, kann sich unter der Nummer 0177/3301321 bei Kocins Geschäft melden. Weitere Informationen und aktuelle Neuigkeiten findet man außerdem auf der hauseigenen Facebook- und Instagram-Seite unter „Haircut by Murat“.


UNTERNEHMEN DER REGION