Seitenlogo
eb

Mit Bravour ins Ziel

Die Schwimmerin Kirsten Böschen holte sich bei den Landesmeisterschaften in Achim den Titel  und hat sich damit für die Deutschen Meisterschafen qualifiziert.

Kirsten Böschen (Mitte) freut sich über das gelungene Schwimmrennen.

Kirsten Böschen (Mitte) freut sich über das gelungene Schwimmrennen.

Lilienthal (eb). Unter dem Motto „Neon - Landes zurück im Rampenlicht“ fanden die Landesmeisterschaften nach längerer Unterbrechung wieder statt.

Bei den Wettkampf-Einzeldisziplinen der Senioren ging es um 100 Meter Hindernisschwimmen, 50 Meter Retten ohne Flossen und 50 Meter Retten mit Flossen. Kirsten Böschen holte den Sieg in ihrer Altersklasse gefühlt konkurrenzlos. Von den Altersklassen 25 bis 85 war alles vertreten. Friedhelm Konersmann zählte mit dem Jahrgang 1936 zu den ältesten Teilnehmer:innen.

Nach der langen Pause seit 2019 seien die Wettkämpfe ein gelungener Neuauftakt gewesen.


UNTERNEHMEN DER REGION