Janine Girth

Meikes „Feurige Schnitzel“ - Eine scharfe Angelegenheit

Meikes „Feurige Schnitzel“: Da bekommt man doch direkt Appetit! Foto: Meike

Meikes „Feurige Schnitzel“: Da bekommt man doch direkt Appetit! Foto: Meike

Meikes „Feurige Schnitzel“
Eine scharfe Angelegenheit
Meikes „Feurige Schnitzel“: Da bekommt man doch direkt Appetit!Foto: Meike
Ran an Löffel und Schüsseln! ...
Das ist mein Motto. Ich bin Meike und leidenschaftliche Köchin. Ich liebe es, ausgefallene, leichte, herzhafte, süße, kreative oder einfach nur leckere Köstlichkeiten zu zaubern. Und weil das gemeinsam mehr Freude macht, möchte ich meine Leckereien gern mit Ihnen, liebe Leser/innen, teilen. Lesen Sie immer in dieser Rubrik meine neuesten Kreationen und Ideen. Und wenn Sie selbst auch ein Rezept oder eine Genießer-Idee haben, freue ich mich über Ihre Anregungen. Ich koche und backe das dann nach und Ihr Rezept erscheint dann eventuell auch hier!
Senden Sie Ihre Lieblingsrezepte einfach mit Foto an rezept@anzeiger-verlag.de oder auch per Post an Osterholzer Anzeiger, Bahnhofstr. 58 in 27711 Osterholz-Scharmbeck oder Bremervörder Anzeiger, Alte Str. 73, 27432 Bremervörde.
Zutaten für 4 Portionen:
4 Schnitzel, 500g frische Champions, 1 Zwiebel, 1 rote Paprika, 125 ml Tomatenketchup, 3 EL Sojasoße, 1 EL Tabasco, 3 EL getrocknetes Basilikum, 200 ml Sahne.
Zubereitung:
Fleisch in eine gefettete Auflaufform legen. Pilze putzen, in Scheiben schneiden. Zwiebel schälen, in dünne Halbringe schneiden. Paprika putzen und in Würfel schneiden. Das Gemüse auf dem Fleisch verteilen.
Ketchup, Sojasoße, Tabasco, Basilikum und Sahne zu einer Marinade verrühren, über das Fleisch gießen und mit Frischhaltefolie abgedeckt 12 Std. im Kühlschrank durchziehen lassen.
Die Auflaufform mit Alufolie abdecken (Frischhaltefolie weg) und bei 200° Grad im Backofen 45 Min. garen, dann die Alufolie runternehmen und weitere 15 Min. schmoren lassen. Es lässt sich gut vorbereiten, mit wenig Zutaten ein leckeres Essen.
„Wir essen gerne Kroketten und einen frischen Salat dazu. Aber Vorsicht beim Tabasco! Bis nächste Woche, liebe Leserinnen und Leser. Genießen Sie das schöne Wetter. Bis bald, Ihre Meike.“


UNTERNEHMEN DER REGION