Seitenlogo
eb/pvio

Liste der Bürgerfraktion steht

Osterholz-Scharmbeck (eb/pvio). Die unabhängige Wählergemeinschaft Bürgerfraktion Osterholz-Scharmbeck hat ihre Listen für die Wahl zum Stadtrat bei der Wahlleitung im Rathaus ordnungsgemäß angemeldet.

Wie der 1. Vorsitzende Detlef Gödicke mitteilt, haben sich 13 Personen von jung bis alt, politisch erfahren oder neu dabei, noch in der Ausbildung oder schon Rentner für die beiden Wahlbereiche zusammengefunden. Die Kandidat:innen möchten die Idee der Wählergemeinschaft einer Kommunalpolitik in der Stadt ohne Fraktionszwang und ohne Partei-Zwänge „von oben“ aus Bundes- und Landespolitik weiterführen. Sie fühlten sich in ihrem Weg bestärkt durch die Entwicklung der Bürgerfraktionsgruppe im Rat, die mit vierFraktionsmitgliedern 2016 startete und nun mit zehn Mitgliedern derzeit die zweitgrößte Fraktion im Rat stellt. Im Wahlbereich 1 stehen auf der ersten vier Plätzen Wilfried Pallasch (73 Jahre, Vermessungstechniker a.D.), gefolgt von Detlef Gödicke (60 Jahre, Kaufmann und Musiker), der sich zudem auch als Ortsvorsteher von Heilshorn bewirbt. Den dritten Platz belegt Falko Spalek (60 Jahre, Kaufmann), danach folgt Dorothea Brauns (60 Jahre, Hausfrau). Der Wahlbereich 2 wird angeführt von Thomas Wulff (57 Jahre, Bankkaufmann), gefolgt von Debbie Gödicke (50 Jahre, Krankenschwester). Den dritten Platz belegt Thomas Kükelhahn (54 Jahre, KFZ-Mechaniker-Meister) und ihm folgt Sven Samland.
Gödicke betont ausdrücklich, dass sich in der neuen Liste der Bürgerfraktion Osterholz-Scharmbeck zwei ehemalige Mitglieder anderer Fraktionen befinden, das für ihn ein Zeichen für die gute Arbeit der Bürgerfraktionsgruppe über parteipolitische Grenzen hinweg sei.


UNTERNEHMEN DER REGION