Seitenlogo
eb

Lions-Bücherbasar - Lions-Club Ritterhude veranstaltet zum 13. Mal Bücherbasar

Ritterhude (eb). Wie schon in den zurückliegenden zwölf Jahren werden die Lions auch in diesem Jahr wieder mit ihrem beliebten Bücherbasar beim Ritterhuder Weihnachtsmarkt am 14. und 15. Dezember vertreten sein.

Die Leitung der Riesschule stellt dafür wieder die Fläche im Schulgebäude zur Verfügung. „Dass es auch in diesem Jahr wieder möglich ist, den Bücherbasar in der Riesschule aufzubauen, ist Grund für große Dankbarkeit“, so Manfred Heydeck, Organisator der Bücheraktion der Ritterhuder Lions.
Alle angebotenen Bücher wurden von Mitbürgern in der Region gespendet. Die Lions werden den Bücherbasar wieder in der bekannten und bewährten Form aufbauen. Romane, Krimis, historische Romane und vieles mehr, also Belletristik in der vollen Breite, stehen ebenso zur Verfügung wie Bücher zum Thema Geschichte und Politik, die Zeit 1933 bis 1945 und die Folgen, wie Kochbücher, Kunstbildbände, Gartenbücher und viele Bremensien und plattdeutsche Bücher.
Auch Sammler von maritimer Literatur, Nutzer von CDs, DVDs, Hörbüchern oder Musikinteressierte einschließlich Sammler von Noten werden sicher fündig werden. Natürlich bringen die Lions wieder viele Kinder- und Jugendbücher mit, ist für sie der Zugang der Kinder und Jugendlichen zu gedruckten Medien ein besonderes Anliegen. Auch schöne alte, antiquarisch wertvolle Bücher, Nachschlagewerke und fremdsprachliche Bücher einschließlich Wörterbücher sind dabei. Und wie bei jedem Bücherbasar anlässlich des Ritterhuder Weihnachtsmarktes bieten die Lions wieder viele Spiele und Puzzle an.
Das Geld, das die Ritterhuder Lions für die Bücher einnehmen, wird ausnahmslos über den Lions-Förderverein für soziale Projekte verwendet, ob in der Gemeinde, in der Region oder weltweit, wenn Not Hilfe erfordert. Gern informieren die Lions während des Bücherbasars, wo und wie sie mit den bisherigen Einnahmen aus der Bücheraktion helfen konnten.
Geöffnet ist der Lions-Bücherbasar in der Riesschule (Ritterhude, Goethestraße 8) am Samstag, 14. Dezember, von 14 bis 20 Uhr und am Sonntag, 15. Dezember, von 13 bis 18 Uhr.


UNTERNEHMEN DER REGION