Seitenlogo
eb

Linie 630 & 670: Neue Haltestelle während Bauarbeiten

Landkreis Osterholz (eb). Die Hermann-Böse-Straße sowie der Gustav-Deetjen-Tunnel in Bremen werden in der Zeit vom 22. Juli bis zum 2. September vollständig gesperrt. Grund der Sperrung sind Straßen- und Gleisbauarbeiten. Die Linien 630 und 670 können daher ihre übliche Endhaltestelle am Bremer Hauptbahnhof nicht anfahren.

Die Busse fahren stattdessen eine Ersatzhaltestelle auf dem Messegelände in direkter Nähe zur Haltestelle „Bremen Messe-Zentrum“ an. Gleichzeitig ist dort vorübergehend die Endhaltestelle beider Buslinien. Von dort starten auch beide Buslinien in Richtung Worpswede und Zeven. Von dieser Ersatzhaltestelle ist der Nordeingang des Hauptbahnhofs fußläufig erreichbar. Fahrgäste, die weiter in Richtung Bremer Innenstadt fahren möchten, haben die Möglichkeit schon vorab an der Haltestelle „Bremen Universität-Süd“ zur Straßenbahnlinie 6 Richtung Flughafen umzusteigen.


UNTERNEHMEN DER REGION