Seitenlogo
mf

„Lindemann Storage“ bietet Lagerboxen in Osterholz-Scharmbeck an

Osterholz-Scharmbeck (mf). Das neugegründete Unternehmen "Lindemann Storage" bietet Lagermöglichkeiten in zentraler Lage in der Kreisstadt.
Timo Lindemann vor seinen Lagerboxen. Noch sind viele frei, wöchentlich werden aber neue vermietet. Foto: mf

Timo Lindemann vor seinen Lagerboxen. Noch sind viele frei, wöchentlich werden aber neue vermietet. Foto: mf

Übergangslösungen bei Umzügen, Verstauen von Materialien für das eigene Hobby oder Langzeiteinlagerungen von Möbeln und Haushaltsgegenständen während eines Auslandssemesters: Lagerplatz in den eigenen vier Wänden ist oft begrenzt. Timo Lindemann möchte mit seinem neugegründeten Unternehmen „Lindemann Storage“ nun Abhilfe schaffen.
2020 kam Lindemann die Idee, kurz darauf gründete er eine Firma und begann mit der Umsetzung, seit Mai können nun die ersten Lagerräume gemietet werden. Auch, wenn die Gründung während der Corona-Zeit durchaus etwas risikoreich war, habe es seit Eröffnung des Lagers schon viele Anfragen gegeben; wöchentlich werden neue Boxen vermietet, so der Unternehmer.
Er erklärt sich das Interesse mit den sonst kaum vorhanden Lagermöglichkeiten im Landkreis. Für vieles müsse man nach Bremen fahren, was sich nicht immer lohne. Gemietet werde übrigens hauptsächlich langfristig: Nur eine Box sei bis jetzt für einen kurzen Zeitraum vermietet worden.
Neben den Boxen bietet Lindemann aber auch anderes nützliches Zubehör, dass die Einlagerung erleichtern soll. So verleiht er Schwerlastregale, um in den Lagerräumen den Platz auch vertikal besser nutzbar zu machen, weiterhin gibt es Verpackungsmaterial zu kaufen. Um die Boxen zu verschließen, bekommt jede:r Mieter:in ein eigenes Schloss, das niemand anderes öffnen kann. Außerdem ist der gesamte Bereich videoüberwacht, um eine größtmögliche Sicherheit zu gewährleisten.
„Lindemann Storage“ ist an der Wienbrücke 6, also mitten in der Kreisstadt, zu finden. Vermietet werden insgesamt 85 Lagerboxen mit Größen von 2 bis 18 m², die von Privat- sowie Geschäftskunden genutzt werden können. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.lindemann-storage.de, dort können die Boxen auch direkt gemietet werden.


UNTERNEHMEN DER REGION