Seitenlogo
eb

Lilienthal Open zu Ehren von Fritz-Martin Müller

Lilienthal (eb). An Pfingsten wird Golf gespielt: Das traditionelle Turnier des Golfclubs Lilienthal fand auch in diesem Jahr wieder als Gedächtnisturnier zu Ehren des verstorbenen Gründers Dr. Fritz-Martin Müller statt.
Die Gewinner:innen der diesjährigen Lilienthal Open. Foto: eb

Die Gewinner:innen der diesjährigen Lilienthal Open. Foto: eb

„Mit Handicap zum Handicap“ war der Leitspruch des Ehrenpräsidenten und viele Mitstreiter:innen, welche die Idee des inklusiven Golfsports von Anbeginn mittrugen, konnte Präsident Claus Kleyboldt zum Turnier begrüßen.
Wie sehr das Golfspiel auch von erheblich körperlich eingeschränkten Menschen ausgeführt werden kann, zeigten die Ergebnisse am Pfingstsonntag, denn Golfspielen bedeutet im Regelwerk festgeschrieben höchste Fairness und Ausgleich der unterschiedlichen Spielstärken.
In einem Scramble über 9 Löcher siegten Christophe Schuler und Günter Schröder. Christophe, der schon seit 2010 an nationalen und internationalen Golfspielen und Special Olympics teilnimmt, freute sich sichtlich über seinen Erfolg. Aber auch Eric Seem vom Golfclub Roskilde in Dänemark strahlte über seinen „Longest Drive“, also den längsten Schlag an einem Loch. Seem, der nach einem Schlaganfall halbseitengelähmt ist, spielt nur mit einem Arm und konnte als Gehandicapter vom Abschlag rot spielen, also in etwas kürzerer Distanz.
Die lange Distanz gewann der 12jährige Moritz Valentin Mittag, und um den Familienerfolg komplett zu machen, gewann Vater Sascha Mittag noch das von der Firma Rehavista in der Tombola ausgelobte Ipad. Die Tombolaerlöse kommen der inklusiven Jugendarbeit des Clubs zugute.


UNTERNEHMEN DER REGION