Seitenlogo
eb

Landkres bietet Übersicht von Liefer- und Abholdiensten an

Landkreis Osterholz (eb). Restaurants und Gaststätten bleiben noch mindestens bis Ende des Monats geschlossen. Der Landkreis Osterholz hat auf seiner Website eine Übersicht zu allen Liefer- und Abholangeboten der Gastronomie vor Ort zusammengestellt.

Dem Landkreis Osterholz sei es ein großes Anliegen, hier im Rahmen seiner Möglichkeiten zu unterstützen, heißt es in einer Mitteilung. Daher erinnert die Kreisverwaltung an die Informationsplattform für die ortsansässigen Gastronomiebetriebe auf der Internetseite des Landkreises. Alle Restaurants, Imbisse, Gaststätten und Lieferdienste aus dem Kreisgebiet, die derzeit einen Außer-Haus-Verkauf oder Lieferservice anbieten, können sich unter www.landkreis-osterholz.de/corona-gastro unkompliziert in eine digitale Übersicht eintragen. Bürgerinnen und Bürger erhalten so einen Überblick über die gastronomischen Anbieter im Kreisgebiet.
Die Übersicht mit den Gastronomiebetrieben wird werktäglich von der Kreisverwaltung aktualisiert und als interaktive Karte unter www.landkreis-osterholz.de/corona-gastro bereitgestellt. Kund:innen können sich dann über die dort angegebenen Daten direkt über die Anbieter informieren. „Die Gastronomiebetriebe im Landkreis sind wie viele andere Selbständige und Gewerbetreibende vom erneuten Lockdown von den Einschränkungen des öffentlichen Lebens stark betroffen“, erklärt Landrat Bernd Lütjen. Viele Geschäfte hätten entsprechend reagiert und ihr Angebot wie im Frühjahr 2020 umgestellt. „Das ist aber nicht jedem Interessierten in unserem Landkreis bekannt“, so Landrat Lütjen weiter. Er hoffe daher, dass der Landkreis mit der Übersicht helfen kann, Kund:innen und Anbieter:innen einfacher zusammenzubringen. „Restaurants leben von ihren Gästen. Solange diese nicht wie gewohnt vorbeikommen und dort essen dürfen, möchte ich zumindest übergangsweise unterstützen, wo ich es kann“, erklärt er die Beweggründe.


UNTERNEHMEN DER REGION