Seitenlogo
nek

Kunsthandwerkermarkt im Hamme-Forum

Ritterhude (nek). Am Samstag und Sonntag, 30. und 31. Oktober, präsentieren sich von 11 bis 17 Uhr viele Aussteller:innen. Es gilt die 2G-Regel.
Der Kunsthandwerkermarkt bezieht das ganze Hamme-Forum mit ein. Darüber freut sich Regine Schäfer (li.) mit Ulrich Mangels und Christine Tenzler von den Bremen-Norder Kreativisten.

Der Kunsthandwerkermarkt bezieht das ganze Hamme-Forum mit ein. Darüber freut sich Regine Schäfer (li.) mit Ulrich Mangels und Christine Tenzler von den Bremen-Norder Kreativisten.

Das freut besonders Regine Schäfer von der Ritterhuder Tourismus und Veranstaltungen GmbH. Angefangen beim Parkplatz bis hin zum Hamme-Saal präsentieren sich 34 Anbieter:innen, die stilvolle Deko-Artikel aus unterschiedlichsten Materialien, nützliche Gegenstände, liebevoll hergestellte Kostbarkeiten, Süßes und Exquisites, kleine Kunstwerke aus Glas und Holz und schöne Accessoires anbieten.
Hergestellt haben die Artikel die Bremen-Norder Kreativisten, ein lockerer Zusammenschluss von Kunsthandwerker:innen, die jeweils nur mit einem Gewerk in ihrer Gruppe vertreten sind. „Das ist jetzt unser dritter Anlauf“, sagt Ulrich Mangels, der zweite Vorsitzende der Kreativisten.
Auch für die Kunsthandwerker:innen seien die zurückliegenden Monate sehr schwer gewesen. „Immer, wenn wir dachten, wir können wieder einmal einen Markt eröffnen, kamen uns die Bestimmungen dazwischen“, so Mangels.
Auf dem Kunsthandwerkermarkt im Hamme-Forum können die Besucher:innen unter anderem Kerzen und Seifen erstehen, auch Schmuck und Tiffany-Arbeiten, dazu Edelstein-Skulpturen sowie Holz- und Glasarbeiten.
Der Kunsthandwerkermarkt erstreckt sich an den zwei Ausstellungstagen über das gesamte Hamme-Forum, beginnend am Außengelände auf dem Parkplatz. Auch die Sitzungsräume im Untergeschoss sind mit einbezogen, ebenso wie das Foyer und der große Hamme-Saal.
 
Es gibt noch freie Stand-Plätze
 
Ein paar Plätze wären sogar noch an interessierte Kunsthandwerker zu vergeben, verrät Christine Tenzler, die Vorsitzende der Bremen-Norder Kreativisten. Wer noch Lust hat, sich zu beteiligen, erreicht Organisatorin Petra Mangels über die E-Mail-Adresse Petra.Mangels@gogglemail.com.
Der Eintritt zum Kunsthandwerkermarkt beträgt 2 Euro, auf der Veranstaltung gilt die 2G-Regel (Zutritt nur für Geimpfte und Genesene, entsprechende Zertifikate sind vorzulegen).
Der Zugang zum Kunsthandwerkermarkt erfolgt über den rückwärtigen Eingang vom Parkplatz aus. Das Hamme-Forum sorgt im Foyer für die Bewirtung der Besucher mit Butterkuchen, Bockwurst und allen gängigen Getränken.


UNTERNEHMEN DER REGION