Seitenlogo
eb

Kreisstraße 9 wieder eingeschränkt befahrbar

Landkreis (eb) Die Kreisstraße 9 ist seit, Montag 22. Juli, ab voraussichtlich 18 Uhr wieder eingeschränkt befahrbar. Die Kreisstraßenmeisterei des Landkreises Osterholz und beauftragte Firmen haben dafür im Laufe des Montags umfangreiche Baumfällarbeiten durchgeführt und die Straße gesichert. Die Verkehrsteilnehmer müssen sich in den kommenden Wochen allerdings auf Einschränkungen einstellen.
Die Bestandsaufnahme nach dem Unwetter am Sonnabend hat ergeben, dass etwa zehn weitere Pappeln nicht mehr standsicher sind. Diese Bäume sind heute gefällt worden. Damit die Baumfällarbeiten schnellstmöglich erledigt werden konnten, bleiben die gefällten Bäumen vorerst jedoch im Straßenseitenraum liegen. Daher ist die Fahrbahnbreite eingeschränkt und die erlaubte Höchstgeschwindigkeit beträgt abschnittsweise 30 km/h. An einer Engstelle regelt eine Baustellenampel den Verkehr.
Radfahrer können die Engstelle schiebend passieren. Auch für Fußgänger ist der Bereich nutzbar. Der Landkreis Osterholz bittet alle Verkehrsteilnehmer um gegenseitige Rücksichtnahme.
Die Freigabe erfolgt umgehend nach Abschluss der Fällarbeiten und Durchführung der Verkehrssicherungsarbeiten. Das ist voraussichtlich gegen 18 Uhr der Fall.
Damit die Kreisstraße wieder im gewohnten Umfang einschließlich Fuß- und Radweg zur Verfügung steht, müssen zunächst die im Seitenraum gelagerten Bäume abgefahren werden. Im Anschluss werden die beschädigte Fahrbahn und der beschädigte Radweg repariert. Wenn hierfür weitere Sperrungen erforderlich sind, werden die Verkehrsteilnehmer rechtzeitig vorab informiert. Wann diese Arbeiten erfolgen, ist abhängig von der Verfügbarkeit geeigneter Baufirmen.
Der Landkreis Osterholz bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis und wünscht gute Fahrt.


UNTERNEHMEN DER REGION