Seitenlogo
eb

Kreative Werbeaktion: Blaue Männer auf dem Erntefest

Osterholz-Scharmbeck (eb). Mit einer ungewöhlichen Werbeaktion ging die Firma Schrage auf dem Osterholzer Erntefest auf Personalsuche.
Die blauen Männer von der Firma Schrage waren vielleicht nicht optimal für das heiße Wetter gekleidet, bekamen aber jede Menge Aufmerksamkeit.

Die blauen Männer von der Firma Schrage waren vielleicht nicht optimal für das heiße Wetter gekleidet, bekamen aber jede Menge Aufmerksamkeit.

Viel Aufmerksamkeit erzeugte am Montagabend eine Gruppe von ganz in Blau gekleideten Personen auf dem Erntefest in Osterholz-Scharmbeck. In dieser „Neuinterpretation des Blaumanns“ warben Mitarbeiter und Auszubildende der Firma Schrage Metallspritz und Schweißtechnik um neues Personal. „Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen“, erklärt Geschäftsführerin Ulrike Schrage. „Der Wettbewerb um qualifizierte Mitarbeiter und besonders um Auszubildende ist groß, speziell das Handwerk hat große Nachwuchsprobleme. Da muss man sich schon mal etwas einfallen lassen, um zu zeigen, dass der Job im Metallhandwerk cool ist.“
Schon kürzlich bei der Veranstaltung „Azubis on Stage“ sorgte das motivierte Team mit seiner Bühnenperformance für Begeisterung bei den Zuschauerinnen und gewann den Oscar des Abends. Das Familienunternehmen Schrage Metallspritz und Schweißtechnik mit Firmensitz in der Industriestraße sucht fortlaufend Dreher:innen, Schweißer:innen und Zerspaner:innen und bildet jedes Jahr sowohl Industrie- als auch Zerspanungsmechaniker:innen aus.


UNTERNEHMEN DER REGION