Seitenlogo
eb

Konzert an der Museumsanlage

Osterholz-Scharmbeck (eb). Die Freunde und Förderer der Museumsanlage zu einem besonderen Konzert ein. Am Sonntag, 18. September werden ab 16 Uhr „Herr Meier und sein Förde-Trio“ ein Konzert auf der Außenanlage des Museums in der Bördestraße 42 spielen.
„Herr Meier und sein Fördetrio“ sind am kommenden Sonntag an der Museumsanlage in der Bördestraße für ein Konzert zu Gast. Foto: Astrid Jörgensen

„Herr Meier und sein Fördetrio“ sind am kommenden Sonntag an der Museumsanlage in der Bördestraße für ein Konzert zu Gast. Foto: Astrid Jörgensen

Hinter dem Trio verbergen sich Andreas Hermeyer aus Lippstadt am Akkordeon, Wolfram Nerlich aus Kiel am Kontrabass und Kalle Mews aus Berlin an der kleinen Trommel. Hermeyer und Veranstalter Detlef Gödicke kennen sich seit dem gemeinsamen Musikstudium Anfang der 1980er-Jahre in Trossingen/Württemberg. Mews gehört zur Band des bekannten Schauspielers Ulrich Tukur. Laut Information des Trios ist es die jazzinspirierte Salonmusik, die die drei Musiker reizt. Mit nur einer Trommel, Kontrabass und Akkordeon spannt das Trio einen großen Bogen von den 1920er-Jahren bis zu Richard Gallianos Tango-Musette. Andreas Hermeyer führten Konzertreisen durch viele europäische Länder, 2009 wurde er in die Liga weltweit bedeutender Akkordeonisten aufgenommen. Das Publikum darf sich auf einen abwechslungsreichen Nachmittag freuen, garniert mit schönen Melodien, atemberaubendem Esprit und viel Humor. Karten für das Konzert kosten 20 Euro, es gibt sie im Musicland OHZ in der Bahnhofstraße 63, Tel. 04791-6868 oder direkt an der Tageskasse.


UNTERNEHMEN DER REGION