Seitenlogo
eb

Klettergerüst dank Krümeltag - Starke Bäcker spendet 500 Euro an Kita Lehmbarg

Ritterhude (eb). Am Donnerstag, den 5. September, war es wieder soweit: Starke Bäcker animierte zum 19. Mal seine Kunden ordentlich, KürbiYO und Kürbiskissen zu kaufen, um mit dem Erlös heimische Kindergärten zu unterstützen. Unter den sechs auserwählten Kindergärten, die sich jeweils über eine Spende von 500 Euro freuen dürfen, war dieses Jahr auch die KiTa Lehmbarg aus Ritterhude mit dabei.
Bäckermeister Maik Starke freute sich über das tolle Kürbisbild der KiTa Lehmbarg-Kids und überreichte eine Spende von 500 Euro.  Foto: eb

Bäckermeister Maik Starke freute sich über das tolle Kürbisbild der KiTa Lehmbarg-Kids und überreichte eine Spende von 500 Euro. Foto: eb

Wer ist denn das? Weißer Kittel, weiße Bäckermütze und unterm Arm einen Korb mit Kürbisbrot - das ist Maik Starke, der ist Bäckermeister und gleichzeitig Chef von Starke Bäcker. Die Kids der Kindertagesstätte Lehmbarg machten große Augen und jubelten, denn auf diesen Bäcker haben sie sich schon lange vorbereitet. „Als wir hörten, dass wir in diesem Jahr dabei sind, waren wir begeistert.“, erzählen die Betreuerinnen der Kindertagesstätte.
Wer was gibt, der soll auch was bekommen und darum haben sich die Kids was Tolles ausgedacht, wie sie den Bäcker empfangen können. Nach einer kurzen Begrüßung wurde lautstark ein einstudiertes Lied vorgetragen. Damit nicht genug, auch ein selbstgemachtes, gerahmtes Kürbisbild nahm Maik Starke dankend in Empfang, bevor er sich daran machte, das frisch gebackene KürbiYO aufzuschneiden und an die Kids zu verteilen. Das kam richtig gut an, genauso wie der Scheck in Höhe von 500 Euro. Mit der Spende wird ein neues Klettergerüst für den Außenbereich angeschafft. „Daswird die Kids freuen, weil die gerne toben!“, freute sich Maik Starke.


UNTERNEHMEN DER REGION