Seitenlogo
akl

Kälte kann helfen

Kälte gegen Schmerzen: „Bee-Cool“ in Schwanewede bietet Kältetherapie bei vielen verschiedenen Symptome an.

Walter Hesser nutzt seit rund drei Wochen das neue Angebot.

Walter Hesser nutzt seit rund drei Wochen das neue Angebot.

Schwanwede. Bereits seit Februar dieses Jahres haben Menschen, die wegen Rückenschmerzen, Rheuma, Arthritis, Gelenkschmerzen, Migräne, Sportverletzungen und vielen weiteren Leiden Hilfe suchen, eine neue Anlaufstelle. Rendt Eicken hat Am Markt 54 in Schwanewede das Studio „Bee-Cool“ eröffnet. Er beitet ein neuartiges Kältetherapie-Verfahren an: Durch das sanfte Herunterkühlen der Handflächen bei gleichzeitigem Unterdruck können erstaunliche Wirkungen erzielt werden, die sich auf den gesamten Körper auswirken können.

 

Kälteanwendung bei vielen Indikationen

 

Bee-Cool ist offizieller Lizenzpartner von Alpha Cooling® Professional und bietet eine Ganzkörperkältebehandlung an, obwohl die Kühlung nur über die Handflächen erfolgt. Durch das Abkühlen des Blutes reagiere das „Steuerungssystems“ des vegetativen Nervensystems im Körper und setze vermehrt Endorphine, Cortison, Adrenalin und andere Hormone frei. Auch die Mitochondrien, „Kraftwerke der Zellen“ genannt, würden angeregt und das Immunsystem gestärkt. Die Kälte verlangsame den Stoffwechsel im Körper und damit auch Entzündungsprozesse. Der Sympathikus werde kurzfristig aktiviert und der Parasympathikus langfristig gestärkt. Dadurch würden Stress reduziert und die Selbstheilungskräfte angeregt. Selbst bei Long-Covid-Patienten soll die Methode geholfen und eine deutliche Verbesserung der Symptome ergeben haben.

 

Einfache Anwendung

 

Bee-Cool Betriebsleiterin Sabine Brünings erklärt allen neuen Patienten ausführlich die Wirkungsweise der Kältetherapie und zeigt die einfachen Handgriffe, um die Behandlung am Gerät durchzuführen. Vorab muss ein Analysefragebogen ausgefüllt werden. Klare Kontraindikationen sind Epilepsie und Schwangerschaft, hier wäre eine Behandlung nur nach Rücksprache mit einem Arzt möglich. Eine Altersbegrenzung gibt es nicht. Auch Kleinkinder sollen von der Behandlung profitieren.

Grundsätzlich ist die erste Anwendung kostenfrei und der Hilfesuchende sollte rund eine halbe Stunde Zeit dafür einplanen. Sabine Brünings ist wichtig zu betonen, dass die Behandlungsmethode viele sehr gute Erfolge bringen, das Unternehmen aber kein Heilversprechen abgeben kann. Geöffnet ist das neue Studio in Schwanewede montags bis freitags von 09.30 – 18 Uhr und samstags von 9.30 – 14 Uhr oder nach Vereinbarung. Die Telefonnummer lautet: 04209 – 9898727. Per E-Mail ist das Studio erreichbar unter info@bee-cool.today. Auf der Webseite https://www.bee-cool.today können direkt Termine gebucht werden.


UNTERNEHMEN DER REGION