Seitenlogo
Patrick Viol

Impressionen FFF in Osterholz-Scharmbeck

Der vierte globale Klimastreiktermin, dem „Global day of climate action“, mobilisierte viele Schüler und Erwachsene zur Demonstration.

Der Klimaschutz sei zwar in aller Munde, jedoch werde noch lange nicht ausreichend gehandelt. Laut Veranstaltern bietet das Klimapaket der Bundesregierung keine Chance, die Klimakrise einzudämmen, der endgültige Austritt der Vereinigten Staaten aus dem Pariser Klimaabkommen sei eine Katastrophe für die Menschheit und auch im Landkreis werde noch nicht ausreichend gehandelt. Wissenschaftler/innen zufolge werde der Temperaturanstieg bei den bisherigen Maßnahmen bis Ende des Jahrhunderts über drei Grad Celsius betragen, liege also weit über dem lebenswichtigen 1,5 Grad Ziel. Folgen beträfen die gesamte Weltbevölkerung.
Deshalb der Aufruf der Veranstalter, für die eigene Zukunft, die der Kinder und aller nachfolgender Generationen nochmals die Botschaft zu senden: Die Zeit läuft davon - es muss jetzt gehandelt werden, um die Klimakatastrophe zu verhindern!


UNTERNEHMEN DER REGION