Seitenlogo
eb

Impfteam weiter unterwegs: Auffrischungsaktionen beginnen

Landkreis Osterholz (eb). Das mobile Impfteam des Landkreises Osterholz ist auch nach der offiziellen Schließung des Impfzentrums weiter im Einsatz.

Kürzlich besuchte das Team eine Alten- und Pflegeeinrichtung im Kreisgebiet, um die Bewohnerinnen und Bewohner mit der empfohlenen Auffrischungsimpfung zu versorgen. Das mobile Impfteam wird nun nach und nach alle Einrichtungen aufsuchen. Auch weitere Impfaktionen, beispielsweise an Schulen, sollen in Zukunft angeboten werden.
„Das Impfgeschehen wird sich durch die Schließung der Impfzentrum nun auf den niedergelassenen Bereich fokussieren. Interessierte Personen können sich daher zu allererst an ihren Hausarzt wenden. Für besonders sensible Bereiche, wie Alten- und Pflegeeinrichtungen, sieht das Land weiter den Einsatz mobiler Teams vor. Ich freue mich, dass der Landkreis Osterholz diesen Einsatz direkt unmittelbar im Anschluss an die Schließung des Impfzentrums wahrnehmen kann. So gelingt es, die besonders gefährdeten Personen weiter zu schützen“, so Lütjen. Er hoffe, dass das Impfgeschehen trotz Schließung des Impfzentrums im Landkreis Osterholz weiter anhält. „Jeder Einzelne kann mit seiner Impfung sich und seine Mitmenschen schützen und trägt damit einen großen Anteil zur Rückkehr in unseren Alltag bei“, so der Landrat.


UNTERNEHMEN DER REGION