Hilfe für Valencia
Ritterhude. Viele Einwohner der Gegend haben ihr Hab und Gut sowie Angehörige verloren. Die Ritterschule pflegt seit mehreren Jahren eine Partnerschaft mit der Schule „La Comarcal“ in Valencia.
Unter der Leitung von Spanischlehrerin Daniela Funck und Rektor Ralf Willert und werden voraussichtlich am 6. Dezember sowohl Kleidung als auch Haushaltsgegenstände und (Schul-)Möbel in die Katastrophenregion transportiert. Der Transport soll schnellstmöglich erfolgen, um vor Weihnachten den betroffenen Kindern einen Lichtblick zu bieten.
Die Schüler und Mitarbeitenden der Ritterhuder Schule haben sich in großer Solidarität zusammengefunden, um diese Hilfsaktion zu organisieren. Zudem wird zu Geld- und Sachspenden aufgerufen, um die Aktion zu unterstützen. Im Januar 2024 soll eine größere Hilfslieferung folgen, wenn der Bedarf besser absehbar ist. Interessierte können sich mit Fragen zu Spendenmöglichkeiten an die Email-Adresse helpforvalencia@gmx.de wenden. Unter dem Stichwort „Spenden für die Flutopfer unserer Partnerschule bei Valencia“ ist auch eine Kampagne bei GoFundMe zu finden.