Seitenlogo
red

Gesund und ausgewogen

Die Verpflegung in den Kitas und Schulen der Stadt übernimmt ab August der Caterer VielfaltMenü.

VielfaltMenü gehört zu einem der führenden Caterer für Kindergärten und Schulen. Ab August wird das Unternehmen für eine ausgewogene Mittagsverpflegung in insgesamt 13 städtischen Einrichtungen in Osterholz-Scharmbeck verantwortlich sein. So wird ab August in der Küche im Medienhaus im Campus gekocht und auf kurzen Wegen an Kitas, Grundschulen und die Integrierte Gesamtschule ausgeliefert. Bei einem Ausschreiben konnte das Cateringunternehmen mit ausgewogenen und kindgerechten Speiseplänen überzeugen, die jeden tag mindesten ein vegetarisches Gericht beinhalten. Auch auf Bio und Regionalität wird Wert gelegt. Sie orientieren sich an den Kriterien der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE). „Gesunde Ernährung und guter Geschmack sind uns bei der Versorgung von Kindern und Jugendlichen sehr wichtig. Die Kita- und Schulverpflegung soll dazu beitragen, dass sich die Kinder wohlfühlen und Spaß an einer gesunden Ernährung entwickeln“, sagt Chris Winkelseßer, Geschäftsleiter Region Niedersachsen bei VielfaltMenü.


UNTERNEHMEN DER REGION