Seitenlogo
Patrick Viol

Generationswechsel - CDU Fraktion wählte neuen Fraktionsvorstand

Die Mitglieder wählten Marie Jordan als Vorsitzende, Marcus Oberstedt und Stefan Haake sind zukünftig stellvertretende Vorsitzende.  Foto: eb

Die Mitglieder wählten Marie Jordan als Vorsitzende, Marcus Oberstedt und Stefan Haake sind zukünftig stellvertretende Vorsitzende. Foto: eb

Osterholz-Scharmbeck (eb.) Zur Halbzeit der Kommunalwahlperiode hatte die Fraktion zur Neuwahl des Fraktionsvorstandes eingeladen. Die Mitglieder wählten Marie Jordan als Vorsitzende,
Marcus Oberstedt und Stefan Haake sind zukünftig stellvertretende Vorsitzende.
Der neue Fraktionsvorstand hat sich einiges vorgenommen. Zentrale Ziele werden in der kommenden Zeit eine engere inhaltliche Zusammenarbeit mit der Partei sein. Hierbei sollen die Parteimitglieder stärker in die kommunalpolitische Arbeit vor Ort und in die unterschiedlichen Themenbereiche einbezogen werden.
Darüber hinaus wünscht sich der neue Fraktionsvorstand eine stärkere Verknüpfung der kommunalpolitischen Tätigkeit mit den Bürgern der Stadt, den „Betroffenen“ der Beschlüsse, die im Stadtrat getroffen werden. Die neue Vorsitzende Marie Jordan sagte hierzu: „Durch meine Erfahrungen als Ortsvorsteherin mit dem Runden Tisch in Garlstedt bin ich überzeugt, dass die Bürger mehr als bisher in die Entscheidungsfindung einbezogen werden müssen. Wir müssen das, was wir tun und worüber wir diskutieren, den Menschen in der Stadt vermitteln und die Rückmeldungen der Bürger stellen einen großen Mehrwert für unsere Entscheidungsfindung dar.“
Als ersten Schritt in diese Richtung wird direkt nach Ostern eine Bürgersprechstunde der Fraktion am Dienstag, den 23. April, von 18 bis 19 Uhr im CDU-Haus am Bahnhof stattfinden. Eingeladen sind interessierte Osterholz-Scharmbecker, die Fragen haben oder die Verbesserungsbedarfe sehen. Es wird um vorherige Anmeldung gebeten, per Telefon: 04791-9315531 oder per E-Mail: ra-jordan@jordan-radtke.de.


UNTERNEHMEN DER REGION