eb

Gemeinsam ans Ziel

Mit einem neuen Plug-In-Hybrid erweitert die Gemeinde Ritterhude ihren Fuhrpark. Die Art der Finanzierung ist dabei das Besondere.
Die Beteiligten freuen sich über das neue Auto.

Die Beteiligten freuen sich über das neue Auto.

Bild: Eb

Ritterhude. Dank einer großzügigen Unterstützung von insgesamt 31 Unternehmen aus Ritterhude, Osterholz-Scharmbeck, Lilienthal und Bremen kann sich die Gemeinde Ritterhude über ein neues Dienstfahrzeug freuen. Realisiert wurde das Projekt in Zusammenarbeit mit dem Dienstleister Riedel & Wagner aus Deggendorf, der bereits in der Region aktiv ist.

Die Anschaffung des neuen Fahrzeug was notwendig, das der bisher eingesetzt Renault Kangoo ZE nach über zehn Jahren zunehmend an seine Grenzen kam. Angesichts der angespannten Haushaltslage entschied sich die Gemeinde dann für eine werbefinanzierte Lösung. So haben die Unternehmen ihre Werbung auf dem Fahrzeug platziert und somit einen wichtigen Beitrag zur Finanzierung geleistet.

„Ein Gewinn für alle Beteiligten“, sagt Bürgermeister Jürgen Kuck. „Wir als Gemeinde profitieren von einem modernen und leistungsfähigen Fahrzeug, das vorrangig in Ritterhude und Umgebung zum Einsatz kommt - aber auch längere Strecken, wie zuletzt zur Partnergemeinde nach Bad Belzig, problemlos meistert. Die beteiligten Betriebe erhöhen durch ihre Werbung ihre Sichtbarkeit in der Region und der Dienstleister gewinnt mit uns einen weiteren Referenzkunden.“

Bei dem neuen Fahrzeug handelt es sich um einen Plug-In-Hybrid mit einer Leistung von 110 kW (150 PS). Es wurde im Juli dieses Jahres zugelassen.


UNTERNEHMEN DER REGION

E-PaperMarktplatzStellenmarktZusteller werdenLeserreiseMagazineNotdienst BremervördeNotdienst OHZReklamationTicketservicegewinnspielformular