Seitenlogo
eb

Futterhaus spendet - Aktion für vier Vereine

Osterholz-Scharmbeck (eb). Bereits seit vier Jahren stellt das Futterhaus Osterholz-Scharmbeck in der Adventzeit einen Spenden-Weihnachtsbaum auf, von den Vereinen „Osterholzer-Tiertafel“, „Zypernpfoten“ , „Tiere in Not“, und in diesem Jahr erstmalig auch vom „Igelverein“ liebevoll geschmückt.
Darauf wurde je ein Tier, sein Wunsch, sowie der Verein vermerkt. Ein schöner Anblick und Motivation zum Schenken. „Die Spendenbereitschaft der Futterhaus-Kunden war in diesem Jahr überwältigend“, freut sich Christa Hase von der Tiertafel. Alle Tiere wurden mit hochwertigem Futter und Zubehör beschenkt. In den vergangenen Jahren sei insgesamt eine Palette für alle drei Vereine zusammengekommen, in diesem Jahr bekommt jeder Verein eine eigene Platte voll mit Spenden, bestätigt Jan-Peter Voss vom Futterhaus.
Um die Wünsche-Kiste weiter zu füllen, legten Claudia und Jan Peter-Voss noch eine Spende von 800 Euro oben drauf. Überwältigt von der großen Spende, bedankten sich Christa Hase von der Tiertafel und Maic Lemmerts von den Zypernpfoten mit einem kleinen Präsent bei den MitarbeiterInnen für die viele zusätzliche Arbeit, die durch das Sortieren der Spenden anfiel.


UNTERNEHMEN DER REGION