Seitenlogo
Janine Girth

Frühjahrskonzerte - Talente brillierten in Borgfeld

Das Kinder-Streichorchester „concertino“ trat bei den Frühjahrskonzerten in Bremen Borgfeld auf.  Foto: eb

Das Kinder-Streichorchester „concertino“ trat bei den Frühjahrskonzerten in Bremen Borgfeld auf. Foto: eb

Zu zwei Konzerten an einem Tag hatte die Musikschule Ridder am letzten Samstag, den 30. März in die Aula der Grundschule Borgfeld in der Katrepeler Landstraße eingeladen. Ungefähr 40 Schülerinnen und Schüler präsentierten ab 14.30 Uhr, was sie in den vergangenen Monaten gelernt hatten. Vorgestellt wurden die Instrumente Klavier, Geige, Cello, Querflöte und Blockflöte. Außerdem spielte das Kinderstreichorchester „concertino“.
Das Publikum bedachte alle Interpreten mit einem herzlichen und teilweise stürmischen Applaus. Herr Ridder bedankte sich bei allen Teilnehmern und bei allen Lehrkräften für ihr großes Engagement. Zum Abschluss wurde traditionell für das Kinderhilfswerk UNICEF gesammelt.


UNTERNEHMEN DER REGION