Seitenlogo
eb

Endspurt beim Stadtradeln

Die Bürgermeister:innen des Landkreises Osterholz freuen sich über das Engagement der Bürger:innen beim Stadtradeln.

Die Bürgermeister:innen und Landrat Bernd Lütjen (rechts) sind stolz auf das Zwischenergebnis.

Die Bürgermeister:innen und Landrat Bernd Lütjen (rechts) sind stolz auf das Zwischenergebnis.

Landkreis. Rund 1.600 registrierte Radler:innen, davon 1.400 aktive und über 195.000 gefahrene Kilometer: Das ist die aktuelle Zwischenbilanz der Aktion Stadtradeln, die vom 1. Juni bis zum 21. Juni stattfindet. Umgerechnet konnten die bisher erreichten Kilometer so bereits etwa 32 Tonnen CO2 einsparen. „Ich freue mich, dass die Aktion auch in diesem Jahr so gut angenommen wird“, berichtet Landrat Bernd Lütjen.

Alle Interessierten, die jetzt noch teilnehmen möchten, können sich weiterhin unter stadtradeln.de/landkreis-osterholz registrieren. Mit der Stadtradeln App können Teilnehmende die Strecken eintragen und am Ende tolle Preise gewinne. Aus Erfahrungen der letzten Jahre ist die Eintragung in die App bis zum 29. Juni möglich. Danach werden die Einladungen zur Preisverleihung verschickt.

Alle weiteren Informationen sind unter landkreis-osterholz.de/stadtradeln zu finden.


UNTERNEHMEN DER REGION