Seitenlogo
eb

Eleganter Abtanzball - Tanzschüler/innen des TV Falkenberg feierten

Lilienthal (eb). In elegantester Abendgarderobe feierten die jungen Tanzschüler/-innen des TV Falkenberg am vergangenen Freitag nach neun Wochen Anfängerkurs zusammen mit ihren Familien im Festsaal von Beckers Restaurant ihren Abschlussball.
In elegantester Abendgarderobe feierten die jungen Tanzschler/-innen des TV Falkenberg am vergangenen Freitag den Abschluss ihres Tanzkurses.  Foto: eb

In elegantester Abendgarderobe feierten die jungen Tanzschler/-innen des TV Falkenberg am vergangenen Freitag den Abschluss ihres Tanzkurses. Foto: eb

Nach kurzer Anmoderation durch den Tanzlehrer Stefan Segelken und Vorstellung des TVF-Vorstandes sowie des Teams der TVF-Tanzabteilung eröffneten die jugendlichen Tänzerinnen und Tänzer die Tanzfläche mit einem feierlichen Einmarsch, gefolgt von einem langsamen Walzer. Neben einigen interaktiven Mitmachaktionen zwischendurch für die Jugend und ihre Gäste, wie zum Beispiel der Ehrentanz mit den Eltern, wurde an diesem Abend von allen reichlich das Tanzbein geschwungen. Das TVF-Tanzteam konnte sich im Anschluss des Balls bereits über viele positive Rückmeldungen seitens der insgesamt über 100 Gäste und über zahlreiche Anmeldungen zum weiterführenden Jugend-TanzClub freuen, in dem die jungen Tänzer/-innen ihre bereits vorhandenen Kenntnisse nun festigen und erweitern können. Der Jugend-TanzClub findet immer samstags von 17.30 bis 19 Uhr, außer in den Schulferien, im Vereinshaus des TV Falkenberg, Zum Schoofmoor 16 in Lilienthal statt. Interessierte Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren mit leichten Vorkenntnissen (mindestens einem abgeschlossenen Grundkursus einer Tanzschule) dürfen hier ebenfalls gerne jederzeit dazustoßen. Es darf zweimal kostenlos geschnuppert werden. Nähere Informationen erteilt Tanzlehrer Stefan Segelken unter (04298) 9311010 oder per Mail unter tanztraining-segelken@gmx.de. Alle Informationen über den Verein findet man im Internet unter www.tvfalkenberg.de.


UNTERNEHMEN DER REGION