Seitenlogo
jm

Einmal über die Straße - Zahnarztpraxis Moshayedi eröffnet nach Umzug wieder

Wallhöfen (jm). Seit rund 18 Jahren ist Zahnarzt Reza Moshayedi schon in Wallhöfen tätig. Vor zwei Wochen ist die Praxis umgezogen - auf die gegenüberliegende Seite der Wallhöfener Straße. Die neuen Räumlichkeiten erlauben nicht nur effizienteres Arbeiten in einladender Umgebung. Sie bieten auch Platz für weitere Kollegen.
 
Reza Moshayedi ist seit fast 20 Jahren in seiner Zahnarztpraxis in Wallhöfen tätig. Vergangene Woche begrüßte er die ersten Patienten in seinen neuen Räumen an der Wallhöfener Straße.  Foto: jm

Reza Moshayedi ist seit fast 20 Jahren in seiner Zahnarztpraxis in Wallhöfen tätig. Vergangene Woche begrüßte er die ersten Patienten in seinen neuen Räumen an der Wallhöfener Straße. Foto: jm

Etwa zwei Wochen habe der Umzug gedauert, berichtet Moshayedi. In der Zwischenzeit kümmerte sich Joachim Jesußek in Hambergen um seine Patienten. „Wir kennen uns schon lange und helfen uns gegenseitig immer mal aus. So ein Umzug dauert ein bisschen, weil alle Geräte danach noch einmal sicherheitstechnisch überprüft werden müssen“, erklärt Moshayedi.
Seit Anfang der Woche ist wieder alles an Ort und Stelle und die neue Praxis in der Wallhöfener Straße 59 ist für die Patienten geöffnet. Aktuell gibt es dort drei Behandlungsräume - für mögliche Erweiterungen in der Zukunft stehen weitere Räume zur Verfügung. Die Möglichkeit, einen potenziellen Nachfolger in der neuen Praxis unterbringen zu können, sei auch ein Grund für den Umzug gewesen, verrät er. „Wenn ich mich später zur Ruhe setze, möchte ich mir sicher sein, dass meine Patienten das Gewohnte hier weiterhin erleben können.“
Weitere Vorzüge des neuen Hauses ergeben sich vor allem durch kürzere Laufwege im Praxisalltag. „Nach so vielen Jahren wissen wir genau, worauf es bei unseren Behandlungen ankommt. Die alte Praxis wurde 1993 eingerichtet, das war noch eine ganz andere Zeit.“ Neuere Vorschriften für Zahnarztpraxen erforderten im alten Gebäude immer wieder bauliche Veränderungen wie etwa neue Trennwände. Die aktuelle Praxis ist zeitgemäß geschnitten und auch auf die Arbeit mit mehreren Ärzten ausgelegt. „Hier können wir effizienter arbeiten.“
„Wir haben einen großen Zulauf von neuen Patienten, die neugierig sind, wie es hier ist“, freut sich Moshayedi schon wenige Tage nach der Wiedereröffnung. Die neue Praxis ist montags bis freitags jeweils von 8 bis 12 und von 14 bis 18 Uhr geöffnet. Termine außerhalb der Öffnungszeiten sind nach Absprache ebenfalls möglich.


UNTERNEHMEN DER REGION