Seitenlogo
akl

Denis Ugurcu empfängt Bernd Athusmann in Schwanewede

Schwanewede (akl). Bernd Althusmann will Ministerpräsident werden und besucht auf seiner Wahlkampftour 60 Marktplätze. Auch den in Schwanewede.
Dass die Zeiten für alle härter werden - da sind sich die CDU-Politiker Althusmann und Ugurcu einig.

Dass die Zeiten für alle härter werden - da sind sich die CDU-Politiker Althusmann und Ugurcu einig.

 
Bernd Althusmann ist seit dem 4. Mai 2022 als Spitzenkandidat der CDU zur bevorstehenden Landtagswahl in Niedersachsen am 9. Oktober auf „Marktplatztour“. Althusmann ist 1966 in Oldenburg geboren und strebt mit großem Engagement das Amt des Ministerpräsidenten im zweitgrößten Bundesland an. Auf seiner Ochsentour zu fast 60 Marktplätzen in Niedersachsen wurde er am vergangenen Samstag in Schwanewede von Dr. Denis Ugurcu herzlich empfangen. Ugurcu ist seit 2018 Schulleiter am Gymnasium in Lilienthal und wird bei der Landtagswahl im Wahlkreis Unterweser für ein Direktmandat kandidieren. Aktuelle Schwerpunkthemen sind für den Pädagogen die Bildungspolitik, die Entwicklung der Energiepreise und der Umgang mit dem Wolf. Unter anderem durch die Entlastung der Lehrkräfte von Verwaltungsaufgaben will er für eine 100-prozentige Unterrichtsversorgung auch im ländlichen Raum sorgen. Er fordert eine Wolfsobergrenze und bekennt, dass es für die explodierenden Preise keine einfachen Antworten gibt. Bernd Althusmann hatte für die Besucher:innen der Wahlkampfveranstaltung durchaus auch problematische Botschaften zu verkünden. „Nach 32 Jahren des ungeahnten Wohlstands, des ständigen Aufschwungs, müssen sich die Menschen in diesem Land darauf vorbereiten, dass für absehbare Zeit, für die nächsten Jahre, diese Phase vorbei sein wird. Wir werden uns auf Verknappung und Wohlstandsverluste einstellen müssen. Es wird nicht unverändert so weitergehen.“
Am 9. Oktober gegen 19 Uhr würde der Politiker gerne vor die Fernsehkameras treten und verkünden, dass die CDU stärkste Fraktion im niedersächsischen Landtag geworden ist.


UNTERNEHMEN DER REGION