eb
Defi soll Leben retten
Durch die Unterstützung der Volksbank eG Osterholz Bremervörde konnten der SV Lilienthal-Falkenberg und die Sportkonferenz Lilienthal einen Defibrillator anschaffen. „Da das Sportzentrum von Schulen, Vereinen und anderen Aktiven genutzt wird, wurde es auch Zeit, dass ein Defibrillator angeschafft wird“, sagte der Vorsitzende der Sportkonferenz Lilienthal Manfred P. Kiehn. „In letzter Zeit ist es auf Sportanlagen mehrfach zu Situationen gekommen, wo ein Defibrillator benötigt wurde. Wir sind nun gerüstet, um im Notfall Erste Hilfe leisten zu können“. Die Firma B-Medic wird allen Interessierten einen Lehrgang anbieten, um den Defibrillator bedienen zu können. Der Zugang zum Defibrillator wird jedem Sporttreibenden ermöglicht.
Weitere Nachrichten aus Osterholzer Anzeiger
Die verwirrenden Zahlen des Weihnachtsrätsels oder: Der sinnige Unsinn eines müden Redakteurs.
Nostalgie pur
„Wiehnachten op’n Moorhof“ stimmte auf das Fest der Liebe ein

45 Jahre Altpapiersammlungen
In diesem Jahr wurde die 181. Altpapiersammlung der Waldschule durchgeführt und zugleich das 45-jährige Jubiläum der Aktion gefeiert.
Windenergie-Pläne liegen öffentlich aus
Das Beteiligungsverfahren zu den Windenergie-Plänen geht weiter: Ab Mitte Dezember liegen die neuesten Entwürfe öffentlich aus, Stellungnahmen sind bis Februar möglich.

Seit 1900 in Gnarrenburg
Mit ehemaligen Vorstandsmitgliedern, Wegbegleitern und geladenen Gästen feierte die Gnarrenburger Volksbank ihr 125-jähriges Bestehen.



Zurück
Nach oben









