eb
Defi soll Leben retten
Durch die Unterstützung der Volksbank eG Osterholz Bremervörde konnten der SV Lilienthal-Falkenberg und die Sportkonferenz Lilienthal einen Defibrillator anschaffen. „Da das Sportzentrum von Schulen, Vereinen und anderen Aktiven genutzt wird, wurde es auch Zeit, dass ein Defibrillator angeschafft wird“, sagte der Vorsitzende der Sportkonferenz Lilienthal Manfred P. Kiehn. „In letzter Zeit ist es auf Sportanlagen mehrfach zu Situationen gekommen, wo ein Defibrillator benötigt wurde. Wir sind nun gerüstet, um im Notfall Erste Hilfe leisten zu können“. Die Firma B-Medic wird allen Interessierten einen Lehrgang anbieten, um den Defibrillator bedienen zu können. Der Zugang zum Defibrillator wird jedem Sporttreibenden ermöglicht.
Weitere Nachrichten vom Osterholzer Anzeiger
Der Kunstverein Osterholz feiert dieses Jahr sein 50-jähriges Bestehen feiern. Das wird sich auch in seinem Programm widerspiegeln.
Einstimmig beschlossen
Mit einem klaren Votum hat die CDU Ritterhude die Weichen für die Bürgermeisterwahl im September gestellt.
Ausgezeichnete Buchhandlung
Lilienthaler Buchhandlung Buchstäblich zum zweiten Mal mit dem Deutschen Buchhandlungspreis ausgezeichnet.

Starker Zusammenhalt
Mit frischem Logo, wachsender Mitgliederzahl und erfolgreichen Projekten wie der „Gutscheinbox“ geht der Wirtschaftsinteressenring Gnarrenburg selbstbewusst ins 75. Jahr und zeigt, wie viel Bewegung in der lokalen Wirtschaft steckt.

Kreative Ideen für Klimaschutz
Seit letztem Herbst läuft das Beteiligungsprojekt „Lilienthal besser machen“. Im Februar und März gibt es jetzt neue Termine zu sogenannten Tischgesprächen.



Zurück
Nach oben









