Seitenlogo
eb

Comedy op Platt - Jens Wagner im Hamme Forum

Ritterhude (eb). Seine große Fangemeinde in der Region darf sich freuen. Nach der begeistert gefeierten Premiere im letzten Jahr kommt der Kiebitzreiher Landwirt und Platt-Comedian Jens Wagner erneut ins Hammer Forum nach Ritterhude und präsentiert am Samstag, den 12. Oktober um 20 Uhr sein neues Bühnenprogramm „Eenfach mol de Luft rutlaaten“.

Als Wagner vor zehn Jahren sein erstes Bühnenprogramm in seiner Heimatgemeinde präsentierte, war nicht abzusehen, dass er Jahre später einer der erfolgreichsten Platt-Unterhalter Norddeutschlands ist. Mit dem Format „Comedy op platt“ wollte er sich von den üblichen Döntjes Erzählern absetzen und ein eigenes Format entwickeln. Wenn er loslegt, ist alles in Bewegung, Arme, Beine und Mimik. Wie schnell ziehende Wolken huschen die Gesichtsausdrücke über sein Gesicht. Nur mit dem Lachen spart er in guter Clowns-Tradition, umso mehr beben die Lachmuskeln des Publikums.
Seine unbekümmerte Art mit dem Publikum umzugehen und für jeden seinen „Schnack“ parat zu haben, kommt an. Seine Geschichten beziehen sich aus seinem persönlichen Umfeld. Aufgewachsen mit Oma und Opa auf dem Bauernhof, seine Jugend mit den ersten zarten Annäherungen zum weiblichen Geschlecht sowie das Zusammenleben mit seiner Frau Regine und den Problemen mit den Kindern werden auf der Bühne humorvoll ausgebreitet. Wenn Wagner dann auch noch in verschiedene Rollen schlüpft, wie z. B. die Probleme von Altbauer Wuttke und von Tratschtante „Alma Hoppe“ löst das im Publikum Begeisterungsstürme aus. Auch im NDR-Fernsehen begeistert der Landwirt als Kultmoderator „Wilhelm Wuttke“.
Karten für die Veranstaltung gibt es beim Osterholzer Anzeiger, Bahnhofstraße 58 in Osterholz-Scharmbeck, im Hamme Forum Ritterhude, Riesstraße 11, Telefonnummer 04292/819531 sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen von Nordwestticket.


UNTERNEHMEN DER REGION