Seitenlogo
eb

BUND wirbt um Unterstützung

Landkreis Osterholz (eb). Noch bis zum 30. Oktober informiert ein Team des Bundes für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. (BUND) im Landkreis Osterholz über seine Ziele und seine Umweltprojekte.
Mitglieder des BUND-Infoteams und der BUND Kreisgruppe Osterholz gehen zurzeit von Haustür zu Haustür, um zu informieren.

Mitglieder des BUND-Infoteams und der BUND Kreisgruppe Osterholz gehen zurzeit von Haustür zu Haustür, um zu informieren.

Dafür geht das BUND-Team von Haustür zu Haustür. Die Bürger:innen haben außerdem die Möglichkeit, bei einem der größten Umwelt- und Naturschutzverbände Deutschlands Mitglied zu werden.
„Wir möchten im Gespräch den Menschen hier vor Ort unsere Arbeit für die Natur nahe bringen“, erklärt Hans-Gerhard Kulp, Vorsitzender der BUND Kreisgruppe Osterholz. „Denn für unsere Aktivitäten in der Umweltbildung und im Naturschutz suchen wir immer noch interessierte Bürgerinnen und Bürger, die Zeit und Lust haben, sich ehrenamtlich zu engagieren. Vorkenntnisse sind dafür übrigens nicht erforderlich. Wir führen sie gerne in die einzelnen Themen ein. Wir freuen uns aber auch über neue Mitglieder, welche unsere umweltpolitische und gemeinnützige Arbeit mit ihrer Stimme und einem frei zu wählenden finanziellen Beitrag unterstützen.“ Der BUND sei ein Mitgliederverband und je stärker die Gemeinschaft sei, so Kulp, desto eher könne der Verband natürlich etwas für die Umwelt und Natur erreichen. An der Haustür informiert der BUND gerne über die Möglichkeiten zur Mithilfe.
Weitere Infos, zum Beispiel über Mitmachmöglichkeiten, gibt es unter www.BUND-Weser-Elbe.de/osterholz.


UNTERNEHMEN DER REGION