eb

„Brandheiß“ - Premiere im Theater Worpswede

Worpswede (eb). Mit der Pole Dance-Komödie „Brandheiß - gelöscht wird später“ bringt das Theater Worpswede im Kunstcentrum Alte Molkerei, Osterweder Straße 21, am Freitag, 13. Dezember um 19.30 Uhr seine erste Premiere der neuen Spielzeit auf die Bühne. Gespielt wird bis zum 25. Januar 2020, also auch an Silvester 2019.
Feuerwehrdienst und Pole Dance? Wie sich das miteinander verbinden lässt, erfährt das Publikum in „Brandheiß - gelöscht wird später“.  Foto: eb

Feuerwehrdienst und Pole Dance? Wie sich das miteinander verbinden lässt, erfährt das Publikum in „Brandheiß - gelöscht wird später“. Foto: eb

Die Feuerwehr hat Nachwuchsmangel. Deshalb stehen die freiwilligen Löschkräfte in dem kleinen Dorf Drottelfeld vor dem Aus. Man muss die Arbeit mit dem Löschwasser wieder attraktiver gestalten, damit auch junge Männer und Frauen in die Ortsfeuerwehr eintreten. Aber wie motiviert man junge Menschen für den Dienst an der Spritze? Zuerst versucht man es mit „Prämien“ - nach jedem Brand gibt es kostenfrei Bier und Bratwurst für alle Einsatzkräfte. Aber da es heutzutage immer mehr Vegetarier gibt, bleibt die Aktion ohne jeden Erfolg. Bis eines Tages die Tochter des Oberbrandmeisters (Svenja Jerg) in Drottelfeld auftaucht: Zufällig ist sie eine gefragte Pole Dancerin, die die Feuerwehrmänner plötzlich auf ganz neue Ideen bringt.
Feuerwehrdienst und Pole Dance? Wie sich das miteinander verbinden lässt, erfährt das Publikum in „Brandheiß - gelöscht wird später“. Wer ,,Landeier“ mochte, wird „Brandheiß“ lieben.
Unter der Regie von Oliver Geilhardt spielen Svenja Jerg, Mark Derichs, Sven Hiemke, Manuel Jadue und Florian Wilke.
Karten zum Preis von 27 Euro sind im Theater Worpswede (Telefon 04792/5297936), im Antiquariat Worpswede in der Alten Molkerei (Telefon 04792/7072), in der Tourist-Information in der Bergstraße (Telefon 04792/935820), unter www.alte-molkerei-worpswede.de sowie an der Abendkasse erhältlich.


UNTERNEHMEN DER REGION