eb

Bewegung in Planung

Die Gemeinde Ritterhude arbeitet derzeit an einer Sportstättenentwicklungsplanung, um attraktive Sportmöglichkeiten zu bieten.

 

Ritterhude. Die Gemeinde Ritterhude hat es sich zum Ziel gesetzt, die Rahmenbedingungen für Sport und Bewegung genauer zu betrachten. Um weiterhin allen, die aktiv sind oder es werden möchten, attraktive Möglichkeiten zu bieten, wird derzeit zusammen mit dem Institut für kooperative Planung und Sportentwicklung (ikps) aus Stuttgart eine Sportstättenentwicklungsplanung erarbeitet.

Die Planung soll die Bedarfe der Bevölkerung, Sportvereine und Schulen aufzeigen und für künftige Entscheidungen berücksichtigen. Neben Befragungen aller Sportvereine und Schulen werden auch die Ritterhuder Bürger:innen in einer Online-Studie einbezogen. Sie werden zu ihrem Bewegungsverhalten befragt und können ihre Meinung zu den Rahmenbedingungen für Sport und Bewegung in der Gemeinde abgeben. Eine Teilnahme an der Befragung ist auch dann ausdrücklich erwünscht, wenn kein Sport betrieben wird oder aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich ist.

Die Umfrage ist sowohl online verfügbar als auch in Papierform im Rathaus bei der Bürgerinformation erhältlich. Interessierte können den Fragebogen während der Öffnungszeiten dort abholen und ausgefüllt wieder abgeben.

Die Ergebnisse der Befragung bilden - neben einer umfassenden Bestandsaufnahme - die Basis für die Sportstättenentwicklungsplanung. Diese soll der Gemeinde Ritterhude helfen, bei knappen Ressourcen gezielt zu priorisieren und eine verlässliche Grundlage für sportpolitische Entscheidungen der kommenden Jahre zu schaffen.


UNTERNEHMEN DER REGION

E-PaperMarktplatzStellenmarktZusteller werdenLeserreiseMagazineNotdienst BremervördeNotdienst OHZReklamationgewinnspielformular