eb

Bedeutendes Engagement

Der amtierende Gemeindebrandmeister wurde mit dem Silbernen Feuerwehrehrenzeichen geehrt.

Bilder
Andreas Hensel (vorne rechts) ist stolz, so viel zur Feuerwehr in Lilienthal beigetragen zu haben.

Andreas Hensel (vorne rechts) ist stolz, so viel zur Feuerwehr in Lilienthal beigetragen zu haben.

Lilienthal. Im Rahmen der Dienstversammlung der Lilienthaler Feuerwehr wurde der Gemeindebrandmeister Andreas Hensel von Bürgermeister Kim Fürwentsches, Landrat Bernd Lütjen und dem Regierungsbrandmeister Thomas Friedhoff für sein hervorragendes Engagement vom Land Niedersachsen geehrt. Dafür bekam er das Silberne Feuerwehrehrenzeichen. „Die Ehrung verdeutlicht aus staatlicher Sicht, mit welchem Engagement und besonderer Leistung Andreas Hensel für die Lilienthaler Feuerwehr arbeitet“, sagt Fürwentsches.

Hensel ist bereits seit Jahrzehnte in der Lilienthaler Feuerwehr tätig und dank ihm ist die Freiwillige Feuerwehr so gut strukturiert und einsatzfähig. Besonders wichtig ist ihm die Nachwuchsgewinung, weshalb er 2010 die Kinderfeuerwehr gründete.


UNTERNEHMEN DER REGION