Seitenlogo
Andreas Klüh

Bassgewitter in Hüttenbusch - Ausnahmezustand bei Erntewagen-Abschluss-Party

Hüttenbusch (aklü). Ein Samstag im November in Hüttenbusch. Es ist kalt, dunkel und der Mond steht hell am Himmel. Kein Grund um Trübsal zu blasen.

Denn es ist Erntewagen-Abschluss-Party (EWAP) und rund 70 „Erntewagen“ warten auf einem abgeernteten Maisfeld auf den Startschuss für eine Rundfahrt durch den beschaulichen Ort. Rund 6.000 Menschen in Feierlaune stehen entlang der Straßen und bestaunen in den folgenden 90 Minuten bunt beleuchtete Themenwagen aus vielen umliegenden Gemeinden. Die heiß begehrten Startplätze waren schon lange vorher von den Teilnehmern ersteigert worden. Wummernde Bässe durchschneiden die Nacht. Tanzwütige Teilnehmer auf den Festwagen bringen diese gehörig ins Wanken. Gute Laune überall. Am Ende wird eine Jury über die drei schönsten Wagen entscheiden. Neben Geldprämien gibt es eine kostenlose Teilnahme bei der nächsten EWAP für die Gewinner. Den krönenden Abschluss des Tages gab es dann im großen Festzelt und im Schützenhof. Auf drei Areas wurde bis in den frühen Morgen durchgefeiert.


UNTERNEHMEN DER REGION