Seitenlogo
eb

Barkenhoff öffnet wieder für Besucher

Worpswede (eb). Nachdem die Dreharbeiten für "VOGELER. The Artist is gone" abgeschlossen sind, öffnet der Barkenhoff wieder für Besucher.
Auf dem Barkenhoff wurde die Doku-Fiktion „VOGELER. The Artist is gone“ gedreht. Nun öffnet das Museum wieder für Besucher.  Foto: Worpsweder Museumsverbund

Auf dem Barkenhoff wurde die Doku-Fiktion „VOGELER. The Artist is gone“ gedreht. Nun öffnet das Museum wieder für Besucher. Foto: Worpsweder Museumsverbund

In den letzten Wochen stand der Barkenhoff ganz im Zeichen der Dreharbeiten für die Doku-Fiktion „VOGELER. The Artist is gone“. Der ursprünglich für Ende März angesetzte Drehtermin mit den Schauspielern musste aufgrund der beginnenden Pandemie kurzfristig abgesagt werden. Als eine der wenigen Produktionen hat Kinescope Film eine Drehgenehmigung in Corona-Zeiten bekommen. Die Hygieneauflagen für den Dreh waren hoch. Insbesondere die Auflagen für die Hauptdarsteller Florian Lukas, Axel Milberg, Johann von Bülow, Naomi Achternbusch, Anna-Maria Mühe und Alice Dwyer seien laut dem Produzenten Matthias Greving vergleichbar mit jenen der Fußball Bundesliga gewesen – nur ohne Ball. Während der Dreharbeiten ist der Barkenhoff für Publikum komplett gesperrt, nur so können das Hygienekonzept eingehalten und die Produktion ungestört fortgesetzt werden. Ab Dienstag, den 2. Juni, öffnet der Barkenhoff für Besucher wieder regulär seine Türen.


UNTERNEHMEN DER REGION