eb

Attraktive Website? Landkreis berät wie

Landkreis (eb). Heutzutage verfügt fast jedes Unternehmen über eine eigene Website. Die Unternehmen werben hiermit zum einen für ihre Produkte oder Dienstleistungen und stellen sich zum anderen aber auch als Arbeitgeber dar. Doch worauf muss ein Unternehmen bei der Gestaltung der Website und Ansprache seiner Besucherinnen und Besucher achten? Hierüber informiert ein kostenfreier Website-Check, den der Landkreis im Zusammenhang mit dem Projekt „FAME gewinnt!“ am 10. Dezember 2019 von 9 bis 17 Uhr im Kreishaus II anbietet. Eine persönliche Terminabstimmung für den rund 60-minütigen Check ist erforderlich und kann unter 04141 6062-11 vereinbart werden. Wie gestalte ich meine Website „bewerberinnen- und bewerberfreundlich“? Wie gelingt es mir, durch eine gute Gestaltung attraktiv für meine potenziellen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu wirken? Findet ein Jobsuchender im Internet mein Stellenangebot und findet er auf einem Blick die Aspekte, die für mich als Arbeitgeber sprechen? Auf dem Beratertag kann man die eigene Website professionell mit „den Augen des Bewerbers“ betrachten lassen einen ganz individuellen Einschätzungsbericht erhalten. Durchgeführt wird der rund 60-minütige kostenfreie Website-Check durch „FAME gewinnt!“-Berater Klaus Dettmar.


Weitere Nachrichten Osterholzer Anzeiger
Günther Haas ist einer der beiden Organisatoren des Worpsweder Weihnachtsmarktes auf dem Dorfplatz.  Foto: ui

Stimmungsvolles Flair - Worpsweder Weihnachtsmarkt startet am Freitag

06.12.2019
Worpswede (ui). Wieder werden die beiden Organisatoren des Worpsweder Weihnachtsmarktes, der Marktmeister Günther Haas und der Schausteller Thilo Vespermann, keine Mühe und Arbeit scheuen, um den Besuchern ein reichhaltiges Angebot präsentieren zu können. Die 20…
Der DRK-Kreisverband Osterholz e.V. gehört mit rund 4.600 Mitgliedern und knapp 370 hauptamtlichen Kräften zu den größten Wohlfahrtsverbänden und Arbeitgebern im Landkreis.  Foto: eb

Tag des Ehrenamtes Ehrenamtliches Engagement erleichtern und attraktiver machen

05.12.2019
Osterholz-Scharmbeck (eb).Ehrenamtliches Engagement wird nach Einschätzung des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) angesichts der demografischen Entwicklung zunehmend an Bedeutung gewinnen. „Das Ehrenamt muss eine größere gesellschaftliche Wertschätzung erfahren“,…

Ein Licht leuchtet auf  - Weihnachtskonzert

05.12.2019
Ritterhude (eb). Das diesjährige Weihnachtskonzert des Schulchores der Ganztagsschule Ritterhude zur Eröffnung des Ritterhuder Weihnachtsmarktes findet am Samstag, 14. Dezember, in der Ritterhuder St. Johanneskirche um 15 Uhr statt.Schon…
Die Kanusparte des TV Hambergen freut sich über zwei neue Kanadier, die kürzlich gepaddelt und getauft wurden.  Foto: eb

Zwei neue Kanadier - Kanusparte des TV Hambergen freut sich über Kanus

05.12.2019
Hambergen (eb). Im Rahmen einer Kohlfahrt der Kanusparte des TV Hambergen wurden zwei neue Kanadier gepaddelt und getauft. Die Firma Kreutzträger Kältetechnik aus Bremen machte durch eine Spendenaktion möglich, dass die Kanuten aus Hambergen auch in Zukunft ihre…

Oratorium zu Weihnachten - Scharmbecker Kantorei gestaltet festliches Konzert

05.12.2019
Osterholz-Scharmbeck (eb). Am 15. Dezember, dem dritten Advent, findet um 17 Uhr in der St. Willehadi-Kirche in Osterholz-Scharmbeck ein besonderes Konzert statt. Die „Scharmbecker Kantorei“ wird das „Oratorio de Noël“ des französischen Komponisten Camille…

UNTERNEHMEN DER REGION