eb

Altpapiersammlung der Waldschule

Schwanewede (eb). Die kommende Altpapiersammlung der Waldschule am Samstag, 13. Juni, findet zum zweiten Mal in ungewohnter Form statt.
 

Schwanewede (eb). Die kommende Altpapiersammlung der Waldschule am Samstag, 13. Juni, findet zum zweiten Mal in ungewohnter Form statt.

Wegen der Abstandsregeln können die Straßen nicht abgefahren werden. Stattdessen stehen von Donnerstagmorgen bis Sonntagabend wieder Container zum Selberbringen auf dem Parkstreifen im Waldweg und beim Meyenburger Dorphuis.
Es wäre gut, wenn wie bereits beim letzten Mal, gegenseitige Hilfe beim Bringen des Altpapieres praktiziert wird. Am Samstagvormittag zwischen 9 und 13 Uhr werden beim Waldweg Erwachsene bei der Annahme des Papieres mithelfen.
Der Erlös ist für Hygienemittel für die Schwaneweder Tafel-Ausgabestelle und für Nahrungsmittelpakete in Afghanistan bestimmt, die vor Ort über den Verein Afghanistan-Schulen an Familien verteilt werden, die unter der jetzigen weltweiten Krise besonders leiden.
Die letzte Altpapiersammlung, die zu Beginn der Corona-Maßnahmen einen Tag vorher abgesagt wurde, hatte dennoch dank der großen Solidarität aus der Bevölkerung großen Erfolg. 350 Euro können jetzt an den TSV Meyenburg überwiesen werden. Dieser möchte die Spende für die Umrüstung der Flutlichter des Meyenburger Sportplatzes auf LED verwenden. Weitere 350 Euro sind für Schulkinder in Afghanistan bestimmt.
Die übernächste Altpapiersammlung am 12. September wird hoffentlich wieder in der gewohnten Form stattfinden. Die Altpapiersammlung am 12. Dezember ist gleichzeitig das 40-jährige Jubiläum der Aktion. Weitere Informationen unter der Telefonnummer 04209/2400.


UNTERNEHMEN DER REGION