eb
Afrikanische Weltmusik
Worpswede. Traditionelle Musik aus Afrika, gespielt auf afrikanischen Instrumenten, gemischt mit Schlagzeug und Gitarre - das ist das Erfolgsrezept des westafrikanischen Sängers Adjiri Odametey. Der Crossover-Künstler bleibt immer authentisch und ehrlich. Eine Art Xylophon mit Kürbissen, das Daumenklavier Mriba und die afrikanische Harfe Cora gehören zum vielseitigen Instrumentarium. Durch sie erhalten die Songs eine ganz besondere Note.
Nun präsentiert Odametey mit seiner Band sein neuen Programm „Ekonklo - On The Other Side“ am Samstag, 15. Juni, um 20 Uhr in der Music Hall Worpswede. Karten gibt es unter musichall-worpswede.eu.
Weitere Nachrichten aus Osterholzer Anzeiger
Zur Vorweihnachtszeit gibt es beim Kauf eines Stadtgutscheins es ab dem 15. November einen Bonus von 20 Prozent. So lohnt es sich doppelt, die lokale Wirtschaft zu unterstützen und dabei zu sparen.
Handgemachtes im Rathaus
Am 23. und 24. November, am Samstag und Sonntag vor dem 1. Advent findet im Worpsweder Rathaus der traditionelle Kunsthandwerkermarkt statt.
Geldregen für TSV Meyenburg
Der TSV Meyenburg hat im Rahmen des Wettbewerbs „WÜRTH Vereinsheimwerker“ 10.000 Euro gewonnen, die für die Renovierung des Vereinsheims genutzt werden.
Ausbauflächen für Photovoltaik
Der Bremervörder Ausschuss für Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung hat die konkreten Planungen für Freiflächen-Photovoltaik im Stadtgebiet angestoßen.
Folgen des Klimawandel
Die Stadt will am 14. November der Öffentlichkeit ihr integriertes Klimaschutzkonzept vorstellen.