eb

Advent, Advent! - Adventsmarkt der Diakonischen Behindertenhilfe

Lilienthal (eb). Advent, Advent, ein Lichtlein brennt und der Adventsmarkt in Martinskirche & MartinsSaal der Diakonischen Behindertenhilfe gGmbH (DBH) beginnt. Am 13. Dezember, in der Zeit von 14 bis 18 Uhr, findet im MartinsSaal und in der Martinskirche ein Adventsmarkt statt.
 

Bilder
Der Vorweihnachtszauber beginnt am 13. Dezember auf dem Adventsmarkt der Diakonischen Begindertenhilfe.  Foto: eb

Der Vorweihnachtszauber beginnt am 13. Dezember auf dem Adventsmarkt der Diakonischen Begindertenhilfe. Foto: eb

Viele fleißige Hände haben gebastelt, gebaut, gemalt und geklebt. Viele kreative Köpfe haben sich zusammengesetzt und geplant. Wer noch eine kleine Aufmerksamkeit für seine Liebsten benötigt, wird hier fündig. Handgefertigte Unikate, mit Liebe gestaltet, warten auf die Besucher. Ob ein Deko-Geschenk oder etwas Nützliches, für jeden ist etwas dabei.
Doch was wäre die Adventszeit ohne die eine oder andere Leckerei, die in dieser besinnlichen Zeit ebenfalls für wohlige Wärme in Herz und Magen sorgt. Ob Bratapfel, Glühpunsch oder eine süße Waffel, das Team der Freundlichen Küche und die engagierten Mitarbeiter der DBH sorgen für das leibliche Wohl aller Gäste. Schauen, staunen und erfreuen kann sich an diesem Tag jeder an allem, was dieser schöne Adventsbasar für die Besucher/innen bereithält und den Zauber der vorweihnachtlichen Zeit versprüht.
Zu Gast an diesem Tag sind auch die Ottersberger Manufakturen, die Werkstatt Bremen und der NABU-Lilienthal.


Weitere Nachrichten Osterholzer Anzeiger
Galerie
Geschichte verläuft wesentlich antagonistisch. Bild: Malewitsch, 1915

Kommentar: Geschichte hat noch gar nicht begonnen

04.07.2020
Warum eine progressive Denkmalpolitik mehr verlangt, als problematische Figuren vom Sockel zu stürzen, begründet Chefredakteur Patrick Viol in seinem Kommentar der Woche.

Ofengeschnetzeltes auf Baguette

04.07.2020
Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser. Ich habe diese Woche etwas Neues ausprobiert. Ein Rezept von Alfons. Hat nur ein paar Stunden gedauert, bis es fertig war. Ich war fix und alle. Ob es wirklich so gut schmeckt, wie es riecht, wird…

Freikarten für Tiergarten Ludwigslust

04.07.2020
Osterholz-Scharmbeck/Lilienthal (eb). Der Anziehungspunkt des Christus Centrum OASIS Lilienthal e.V. in der Goebelstraße 55 verschenkt ab kommender Woche Eintrittskarten für den Tiergarten Ludwigslust. 
Galerie

„Das ist kompletter Schwachsinn“: Viele kritische Stimmen zur Mehrwertsteuersenkung

04.07.2020
Landkreis (lst). Den Konsum stärken und der Konjunktur in der Corona-Pandemie neuen Schub geben: Um dieses Ziel zu erreichen, hat die Bundesregierung zum 1. Juli die Mehrwertsteuer gesenkt. Bis zum 31. Dezember 2020 gilt der neue Steuersatz von 16 statt bisher 19…
Galerie
Ilka Christin Weiß gründete trans*NET OHZ. Foto: pvio

„Das Gesetz ist Schikane“: Interview mit Ilka Christin Weiß über das Transsexuellengesetz

04.07.2020
Osterholz-Scharmbeck. Weil am 19. Juni Bündis90/Die Grünen einen Gesetzesentwurf zur Ersetzung des Transsexuellengesetzes (TSG) in den Bundestag einbrachten, hat sich der ANZEIGER mit Ilka Christin Weiß von trans*NET OHZ über das bestehende und mögliche neue…

UNTERNEHMEN DER REGION