Absage Sommernachtslauf
Osterholz-Scharmbeck. Mit dem „OHZ-Sommernachtslauf“ sollte die Tradition der großen Laufveranstaltung bereits im Jahr 2020 wieder neu belebt werden. Die Pandemie-Situation hat jedoch dafür gesorgt, dass Großveranstaltungen nicht möglich waren. Um nicht gänzlich auf den Lauf zu verzichten hat das Organisationsteam der Osterholzer Stadtwerke virtuelle Spendenläufe zugunsten des SOS-Kinderdorfs Worpswede durchgeführt.
Nun hat das Team den 24. Juni als Live-Premiere angepeilt. Unter dem Motto „Mitfiebern. Mitmachen. Mitlaufen.“ sollte die Laufveranstaltung am Campusgelände starten. Bedauerlicherweise seien dem Aufruf zum gemeinsamen Lauf weniger Menschen gefolgt, als gedacht. Die Anmeldezahlen rechtfertigen weder den Aufwand noch die finanziellen Mittel, die in den Tag gelegt werden würden, erklärt Marcel Konoppa, Projektleiter der Osterholzer Stadtwerke.
Bürger:innen, die dennoch nicht auf die Laufveranstaltung verzichten möchten, können sich deshalb in diesem Jahr wieder von Freitag, 23. Juni, bis Sonntag, 25. Juni, die Laufschuhe anziehen und loslaufen. Sie können flexibel entscheiden, welche Strecke ihnen lieb ist. Wichtig ist, dass die Strecke mindestens fünf Kilometer lang ist und die Stadtwerke ein Bild von dem Lauf erhalten. Das kann in Form von einem Selfie oder ein Bild der Sportuhr sein. Je mehr Bilder per Facebook, Instagram oder mail an ohz-sommernachtslauf@osterholzer-stadtwerke.de eingehen, desto höher ist die Spende für das SOS-Kinderdorf. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Die Teilnahme ist kostenlos.