Seitenlogo
eb

Abi-Jahrgang plant Treffen

Der Abitur-Jahrgang des Gymnasiums von 1983 plant ein Treffen und sucht dafür noch Kontakte von ehemaligen Mitschülerinnen.

Genau 40 Jahre sind vergangen, seit 168 Schüler und Schülerinnen am Gymnasium Osterholz-Scharmbeck ihre Reifeprüfung bestanden haben. Einige Ex-Abiturientinnen haben noch Kontakt zueinander und im letzten Jahr beschlossen, dass dieses Jubiläum unbedingt gefeiert werden muss. Der Termin steht bereits, das große Treffen ist für Samstag, den 24. Juni geplant. Wie genau der Tag und der Abend dann gestaltet werden, besprechen und beschließen die Mitstreiter:innen in den nächsten Wochen. Dafür treffen sie sich in regelmäßigen Abständen per Video-Meeting, denn naturgemäß wohnen nicht mehr alle im Landkreis.

Die Adress-Recherche ist im Zeitalter von Social Media zwar deutlich einfacher geworden, aber es fehlen nach wie vor fast 100 Kontakte. Daher geht der Aufruf an alle Ehemaligen, sich unter der E-Mail-Adresse Abi83-OHZ@t-online.de zu melden und sehr gern auch noch weitere 83er-Abiturient:innen zu informieren. Die Orga-Gruppe freut sich auf alle Teilnehmer:innen, einen spannenden Tag mit vielen Gesprächen und einen fröhlichen Abend – am besten „so wie früher“.


UNTERNEHMEN DER REGION