Seitenlogo
eb

70 Jahre Landfrauen - Feier auf Harriersand

Schwanewede (eb). Das musste gefeiert werden. Etwa 160 Personen wurden nach dem Sektempfang durch Michaela Wichmann vom Leitungsteam in der Strandhalle auf dem Harriersand begrüßt. Neben den 140 Landfrauen, zum Teil mit Partnern, sind auch zehn weitere Landfrauen-Ortsvereine die dem Kreisverband Osterholz angehören, der Einladung gefolgt.
 

Ferner war auch der Bürgermeister der Gemeinde Schwanewede, Harald Stehnken, sowie die Ortsvorsteher von Rade und Harriersand, Günther Gloistein und Bernd Stührenberg anwesend. Ebenfalls war Pastor Stemberg der Neuenkirchener Kirchengemeinde und die Vorsitzende des Sozialverbandes Deutschland, Frau Monika Geils und einige weitere befreundete Vereine unter den Gästen. Persönlich begrüßt wurde das Ehepaar von Rahden. Mit ihrem Busunternehmen unternimmt der LandFrauenverein schon seit vielen Jahren die Ausflüge. Nach den Grußworten der Ehrengäste sprach die erste Vorsitzende des Kreisverbandes Osterholz Anne-Katrin Bullwinkel die Glückwünsche von den Kreis-LandFrauen aus. Sie hielt auch einen kleinen Rückblick auf 70 Jahre Vereinsgeschichte. Frau Bullwinkel war von 2004 bis Februar 2019 die erste Vorsitzende der LandFrauen Rade und Umgebung und ist auch weiterhin Mitglied und dem Verein dadurch eng verbunden. Im Anschluss wurde der gesamte Vorstand sowie alle Ortsvertrauensfrauen namentlich den Gästen vorgestellt. Für ihre ehrenamtliche Arbeit erhielten die Landfrauen ein Notizbuch, welches mit einem Filzumschlag und dem LandFrauen-Logo versehen ist. Das Team der Strandhalle bereitete für die Gäste ein leckeres Grillbuffet zu. Bevor das Tanzbein geschwungen wurde, stellten Traute Warnke und Helga Klaus die Chronik des Vereins in einem Sketch auf patt vor. Die Gäste honorierten diesen Beitrag mit einem kräftigen Applaus. Während des gesamten Abends lief im Hintergrund eine Videoshow mit Fotos der vergangenen 70 Jahre Vereinsgeschichte. Da wurden so manche Erinnerungen wach.


UNTERNEHMEN DER REGION