eb

4.000 Euro für Kinder - Tönjes & Meichsner spendet

Von links: Symbolische Scheckübergaben mit Sonja Oelfken, Joachim Schuch (beide SOS-Kinderdorf), Peter Laschat und Holger Bonner (Tönjes & Meichsner).  Foto: eb

Von links: Symbolische Scheckübergaben mit Sonja Oelfken, Joachim Schuch (beide SOS-Kinderdorf), Peter Laschat und Holger Bonner (Tönjes & Meichsner). Foto: eb

Worpswede (eb). Anstatt Weihnachtsgeschenke an ihre Kunden zu verschicken, spendet die Tönjes & Meichsner Baugesellschaft aus Achim jedes Jahr einen üppigen Betrag für gute Zwecke. Kürzlich wurde für das Jahr 2019 eine Spende über 4.000 Euro an das SOS-Kinderdorf übergeben.
„Auch in diesem Jahr möchten wir wieder eine Spende an eine regional tätige Organisation tätigen. In der Vergangenheit war unter anderem die Achimer Tafel, die Kühne-Stiftung und Grundschulen in Bremen und Niedersachsen bedacht worden, in diesem Jahr haben wir uns für das SOS-Kinderdorf in Worpswede entschieden“, berichtet Peter Laschat, der bei Tönjes & Meichsner im Bereich Bauberatung und Verkauf tätig ist.
„Das SOS-Kinderdorf Worpswede setzt sich seit 1965 für Kinder, Jugendliche und Familien ein. Gemeinsam machen wir uns stark für ein liebevolles Zuhause für Kinder und Jugendliche, für Lust auf Zukunft durch individuelle Förderung und für die Stärkung von Familien in der Region. Über 200 motivierte MitarbeiterInnen engagieren sich tagtäglich dafür ein vielseitiges und buntes Angebot vor Ort zu bieten: in Worpswede, in Osterholz-Scharmbeck, in Bremen-Nord und umzu“, gab Sonja Oelfke vor Ort einen Einblick in die Arbeit des SOS-Kinderdorfes.


UNTERNEHMEN DER REGION