Seitenlogo
eb

30 Jahre Mauerfall - und heute? - Stadtbibliothek präsentiert besonderes Medienpaket

Osterholz-Scharmbeck (eb). Als es am 9. November 1989 hieß, die Mauer sei offen, war es kaum zu fassen. Die Wende war eingeläutet und ein geteiltes Deutschland erlebte in der Folge seine Wiedervereinigung.
Die Stadtbibliothek Osterholz-Scharmbeck präsentiert ihren Leserinnen und Lesern ein besonderes Medienpaket zum Jubiläum des Mauerfalls am 9. November 1989.  Foto: AdobeStock/S. Laude

Die Stadtbibliothek Osterholz-Scharmbeck präsentiert ihren Leserinnen und Lesern ein besonderes Medienpaket zum Jubiläum des Mauerfalls am 9. November 1989. Foto: AdobeStock/S. Laude

Seitdem ist in der Annäherung von Ost und West viel passiert, an das sich erinnert werden will oder wo man heute fragt, wie es eigentlich dazu gekommen ist. Die neuen Medien, die die Stadtbibliothek anlässlich des Mauerfalljubiläums eingekauft hat, beleuchten die Geschichte zur Zeit des Mauerfalls und helfen zu verstehen, wie es zum Mauerfall gekommen ist und was er den Menschen bedeutete. Im Angebot sind darüber hinaus auch aktuelle Bücher, die unsere heutige Gesellschaft vor dem Hintergrund von Ost und West in den Blick nehmen.
Die Medien zum Thema 30 Jahre Mauerfall - und heute? werden im Lesecafé der Stadtbibliothek ab Samstag, den 9. November, präsentiert und können dann sofort ausgeliehen werden. Im Verleih sind hierbei Bücher für Kinder- und Jugendliche ebenso wie für Erwachsene. Weitere Informationen erhalten Sie in der Stadtbibliothek, Am Barkhof 10a, Osterholz-Scharmbeck oder im Internet unter www.bibliothek-ohz.de.


UNTERNEHMEN DER REGION