Seitenlogo
eb

15 Jahre danach ... - Erinnerung an Anteilnahme

Osterholz-Scharmbeck (eb). Der Verein „Brücke nach Sumatra e.V.“ eröffnet am 30. November in der Fußgängerzone von Osterholz-Scharmbeck eine Ausstellung, die das Osterholz-Scharmbecker Hilfsprojekt für Tsunami-Waisen im Norden Sumatras beschreibt.

Der konkrete Anlass: Die letzten „Kinder“ haben, inzwischen volljährig geworden, vor Kurzem das Haus mit eigenen Zukunftsplänen verlassen und das ist der richtige Anlass, noch einmal Rückschau zu halten, Erinnerungen wachzurufen und danke zu sagen.
Die „Brücke nach Sumatra“ erinnert an die überwältigende Anteilnahme und Spendenbereitschaft in OHZ und Umgebung nach der grauenvollen Tsunami-Katastrophe in Südostasien am 2. Weihnachtstag 2004 .
Der Verein bittet herzlich um aktive Beteiligung und eigene Beiträge von den Vereinen, Kirchengemeinden, spontan entstandenen Gruppen, Kitas, hiesigen Unternehmen und Schulen, die sich damals so fantasievoll engagiert haben: Jene Zeit und die Gemeinschaft der Helfenden können auf diese Weise noch einmal lebendig werden.
Um die eingehenden Ideen zur Mitgestaltung der ehemaligen „OHZ-hilft„-Aktivitäten zu koordinieren, bittet die 1. Vorsitzende des Vereins, Elke Lies, möglichst bis zum 29. November um eine Nachricht per E-mail: elke.lies@t-online.de .
Die Ausstellungseröffnung ist am 30. November um 15.30 Uhr in der Kirchenstraße 6 in Osterholz-Scharmbeck (die Ausstellung endet am 22. Dezember).
Die Öffnungszeiten sind am Dienstag und Donnerstag von 18 bis 20 Uhr, Freitag von 11 bis 13 Uhr, Samstag von 16 bis 18 Uhr und am Sonntag von 11 bis 12 Uhr. An den Weihnachtsmarkttagen ( 6. bis 8. Dezember) gelten veränderte Zeiten: am Freitag von 17 bis 19 Uhr, Samstag von 17 bis 20 Uhr und am Sonntag von 16 bis 18 Uhr.


UNTERNEHMEN DER REGION