Seitenlogo
Ralf G. Poppe

Lions Open Air mit "The Grade"

Die Hamburger Band tritt am Mittwoch, 7. Juni, um 19.30 Uhr auf der Seebühne auf und verspricht eine fulminante Show.

Florian Bratmann (2. v.l.) und Manfred Sumfleth (2.v.r.) freuen sich gemeinsam mit der Band auf die Bühne am Vörder See.

Florian Bratmann (2. v.l.) und Manfred Sumfleth (2.v.r.) freuen sich gemeinsam mit der Band auf die Bühne am Vörder See.

Bremervörde. Die Freiluft-Konzerte des Bremervörder Lions Clubs auf der Seebühne sind seit Jahren Publikums-Magneten und Stimmungs-Garanten. Zur 22. Ausgabe am 7. Juni kommt diesmal mit „The Grade“ eine Band aus Hamburg, die in ihre fulminante Bühnenshow Klassiker aus dem gesamten Rock-Pop-Genre einfließen lässt. Veranstalter ist der Förderverein des örtlichen Lions Clubs.

 

Für den guten Zweck

 

„Uns gefällt die Musik und die Bandbreite. Es ist für jeden etwas dabei. Nach mehreren Cover-Bands, die sich in den vergangenen Jahren jeweils einer Band verschrieben hatten, geht es nun einmal wieder querbeet“, freut sich Lions-Präsident Holger Meyer aus Kuhstedt. Den Erlös möchten die Organisatoren abermals regionalen, zumeist sozialen Projekten zukommen lassen. „Wie schon 2022 werden wir einen Teil der Konzerteinnahmen auch für die Ukrainehilfe zur Verfügung stellen“, so Meyer. Weiterhin wünscht er sich, dass nach drei Jahren mit Corona-Einschränkungen nun wieder Normalität einkehrt. Sowohl beim Clubleben als auch bei den Aktivitäten, zu denen das Konzert gehört. „Nach dem Totalausfall im Jahr 2020, einem reduzierten Publikum in 2021 und dem Neustart mit Goldplay in 2022 gibt es wieder das volle Programm“, freut sich der Lions-Präsident.

 

Die Band

 

„The Grade“- Schlagzeuger Manfred Sumfleth war kürzlich bei Holger Meyer zu Besuch, um erste Eindrücke der Region um Bremervörde zu sammeln. „Ich habe sympathische Menschen und eine entspannte Region wahrgenommen. Das lässt sich sehr leicht sagen, wenn man aus einer wirklich hochtourigen und immer voller werdender Stadt wie Hamburg kommt - die auch mein Geburtsort ist. Mich zieht es immer wieder und häufiger raus aus der Stadt“, sagt der Musiker. Auch auf die Frage, was die Lions-Gäste auf der Bühne am Bremervörder See erwarten dürfen, hat er eine Antwort: „Die Lions-Gäste dürfen sich auf eine großartige Band mit sympathischen und professionellen Musikern sowie auf eine lebhafte Show freuen. Wir spielen Songs aus mindestens drei Jahrzehnten, die dem Publikum und uns gemeinsam Spaß machen. Wir geben immer alles. Wir wählen die Songs gemeinsam aus, wobei natürlich auch jeder von uns seine Vorlieben hat. Ich komme eher aus der rockigen Ecke. Bei mir läuft man mit Songs wie `Kashmir´ von Led Zeppelin, `Engel´ von Rammstein, `The Show Must Go On´ von Queen oder auch Uptempo-Nummern wie `Rebel Yell´ von Billy Idol offene Türen ein. Aber die anderen, aktuelleren Songs, die wir momentan im Programm haben, liebe ich auch sehr“, führt er weiter aus.

Keyborder Florian Bratmann ist unweit von Bremervörde in Tarmstedt aufgewachsen und hat auch schon in Bremervörde gespielt: „Das war einer meiner ersten Auftritte mit The Convent bei Haase. Die Zeit bei The Convent war definitiv mein Einstieg in die professionelle Musikwelt und bleibt immer im Herzen“, so der Multi-Instrumentalist, der später zeitweise in der Original-Band von Wolf Maahn spielte. Bei „The Grade“ gehe es vor allem um den gemeinsamen Spaß und um Songs, die nicht bereits „totgespielt“ wurden. „The Grade ist wirklich ein familiäres Team. Darauf basiert alles. Unser Anspruch ist - Es soll fett klingen“, sagt Bratmann. Vervollständigt wird das Grade-LineUp von den beiden Sängerinnen Julia und Nina, dem Gitarristen Guido und dem Bassisten Flo.

 

Das Konzert

 

Tickets für das Lions-Konzert am 7. Juni sind ab sofort beim Anzeiger erhältlich sowie direkt beim Lions Club unter https://lionsclubbremervoerde.ticket.io/. Auch an der Abendkasse werden Karten verkauft. Der Einlass zur Seebühne öffnet ab 18.30 Uhr, Konzertbeginn ist um 19.30 Uhr.


UNTERNEHMEN DER REGION