Seitenlogo
red

Ferienfahrt für Kinder

Tier- und Freizeitspaß im Jaderpark

Den Giraffen ganz nah sein geht bei der Giraffenfütterung im Jaderpark.

Den Giraffen ganz nah sein geht bei der Giraffenfütterung im Jaderpark.

Bild: Picasa

Landkreis (lume). Die Volksbank Ferienfahrt am Mittwoch, 12. Juli, führt in diesem Jahr in den Jaderpark an der Nordsee.

Nachdem die Volksbank eG aufgrund der Pandemie die letzte Ferienfahrt für Kinder im Sommer 2019 veranstaltete, soll es in diesem Jahr wieder losgehen. In Kooperation mit dem Anzeiger Verlag geht es in diesem Jahr am Mittwoch, 12. Juli, in den Jaderpark an der Nordseeküste.

Die letzte Fahrt ging nach Bad Segeberg zu den Karl-May-Spielen. Da die Preise aber nun sowohl für die Spiele als auch seitens des Busunternehmens enorm gestiegen seien, entschieden sich die Veranstalter für eine Fahrt in den Jaderpark. Es sei eine kürzere Fahrt und somit auch angenehmer für die Kinder, sagt die Verantwortliche Yvonne Jaroni, von der Volksbank eG. „Es ist nicht ausgeschlossen, dass wir im nächsten Jahr wieder zu Karl May fahren. Wir wollen aber mal gucken, wie gut der Jaderpark ankommt“, führt Jaroni fort.

Der Jaderpark bietet nicht nur über 600 exotische Tiere, sondern auch viele Fahrattraktionen und Kletterplätze.

Für die Ferienfahrt werden die Kinder an verschiedenen Haltestellen von vier Bussen abgeholt und mit je zwei Betreuerinnen im Bus zum Jaderpark gefahren. Verpflegung ist nicht enthalten. Es wird darum gebeten, den Kindern ausreichen Trinken mitzugeben. Kinder unter sechs Jahren können nur in Begleitung eines Erwachsenen mitfahren. Wichtig ist Jaroni auch noch zu erwähnen, dass die Kinder im Park selbst nicht betreut werden. Es werde aber natürlich ein Treffpunkt für nach dem park vereinbart.

Interessierte Kinder können ab dem 5. Juni für die Ferienfahrt angemeldet werden.

Die Rückfahrt vom Park ist für alle Busse um 15.30 Uhr geplant.

Mitglieder der Volksbank mit einer goldenen Mitlgliedskarte erhalten einen Preisvorteil.

Haltestellen:

Bremervörde, Busbahnhof 8.30 Uhr

Gnarrenburg, Volksbank 8.30 Uhr; Hambergen, Kirche 8.55 Uhr

Pennigbüttel, Volksbank 8.30 Uhr; OHZ, Marktweide 8.40 Uhr

Grasberg, Volksbank 8.30 Uhr; Lilienthal, Volksbank 8.40 Uhr


UNTERNEHMEN DER REGION